mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sportvideo - DH CASSEL - Titel: Time to Follow vom 18.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Sportvideo - DH CASSEL - Titel: Time to Follow
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Wie findet ihr das Video?
Top!
100%
 100%  [ 1 ]
Geht so!
0%
 0%  [ 0 ]
Mies!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1

Patrik S.
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: Kassel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2012 13:36
Titel

Sportvideo - DH CASSEL - Titel: Time to Follow

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey liebe Community,

ich würde gerne mal euer Feedback zu unserem ersten Video (Bereich Downhill) hören. Was sagt ihr zu Schnitt/Bild und Ton/Musik.

Der komplett Film wurde mit einer CANON EOS 600D gedreht. Verwendetes Objektiv: SIGMA 28-200mm ohne Stabi. Drehort war Saalbach-Hinterglemm (Österreich) bei ständig wechselnden Lichtverhältnissen - Zeitraum: 2.7.-6.7. Schnitt noch mal ca. 4-5 Stunden.

Was könnte man noch verbessern? Was fehlt?

Habe hier zwei Links für euch, je nach dem wo es bei euch besser läuft:

http://www.pinkbike.com/video/266838/

oder auf:

http://videos.mtb-news.de/videos/view/22209

Vielen Dank für euer Feedback
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.07.2012 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ansich ist es sehr gut geworden. du hast ein auge für bildausschnitte und perspektiven, das video hat zum großen teil den richtigen rythmus (bild passt auf musik) und einen recht dynamischen schnitt. der rahmen ist absolut sauber gestaltet! es sind nur details die mich etwas stören.

mir persönlich ist es etwas zu lang. 3min hätten es auch getan. beim intro (kann auch kürzer) fehlen mir ein paar infos. nicht jeder kann sofort etwas damit anfangen und du solltest zumindest ort, region und location nennen. der rest ergibt sich ja aus dem video. es sind einige längen drin, kleinere unstimmigkeiten und manchmal ein fehlender zusammenhang. was macht zb der hund in der anfangssequenz da? das schaf muss auch nicht immer wieder kehren. eure klopperei am ende kann auch deutlich kürzer.
man könnte zb mit der prügelei anfangen und dann kommt erst die "stay friends" haltung. mehr spannung aufbauen...
beim o-ton hört man eine starke komprimierung, klirrende stimmen und typischen "schellen" in den höheren tönen.
ist der sound mp3-komprimiert?

das video muss auch für sich stehen können ohne zusätzliche erklärung. daher verlass dich nicht auf den info-text unter dem video.
 
Anzeige
Anzeige
Patrik S.
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: Kassel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2012 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Netfliete für dein gutes feedback, du hast recht evtl. wollten wir mit den Zwischenszenen auch das ganze in die Länge ziehen, da sollten wir beim nächsten mal sparsamer mit sein!

ja der ist MP3-Format hinterlegt. Ist das so ausschlaggebend bei "Web-Videos"? Muss zugeben mit meiner "Notebooksoundanlage" höre ich eh nie Unterschiede im Sound *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2012 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die schnitte generell einen tacken zu lang.
  View user's profile Private Nachricht senden
Patrik S.
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: Kassel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2012 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
ich finde die schnitte generell einen tacken zu lang.


was meinst du damit genau? Wie die Schnitte zulang? Die meistens sind doch nur wenige Sekunden lang.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.07.2012 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man hört es besonders als dieser break kommt, wo im hintergrund einer hingefallen ist. die szene habe ich nicht ganz kapiert. aber was der downhiller dann sagt, klingt viel zu stark komprimiert.

mp3 ist nicht böse, aber du sollten nicht unter 192kb/s gehen.
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20120618102753AATpgOL

ausschlaggebend ist das was du hörst oder siehst. und da man die möglichkeit hat, videos in hd zu sehen (und zu hören) sollte man das auch tun. 1080i oder p ist bereits ein standard, den jede cam hinbekommt (unterschiede sind mir schon klar).
 
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2012 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Patrik S. hat geschrieben:
jense hat geschrieben:
ich finde die schnitte generell einen tacken zu lang.


was meinst du damit genau? Wie die Schnitte zulang? Die meistens sind doch nur wenige Sekunden lang.

zum beispiel 3:11-3:26
  View user's profile Private Nachricht senden
Patrik S.
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: Kassel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2012 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
man hört es besonders als dieser break kommt, wo im hintergrund einer hingefallen ist. die szene habe ich nicht ganz kapiert. aber was der downhiller dann sagt, klingt viel zu stark komprimiert.

mp3 ist nicht böse, aber du sollten nicht unter 192kb/s gehen.
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20120618102753AATpgOL

ausschlaggebend ist das was du hörst oder siehst. und da man die möglichkeit hat, videos in hd zu sehen (und zu hören) sollte man das auch tun. 1080i oder p ist bereits ein standard, den jede cam hinbekommt (unterschiede sind mir schon klar).


Der Sound des Fahrers kommt von der Kamera (ohne extra Mikro) Das interne wird nicht das beste bei der EOS 600D sein.

Die MP3s selber sollten alle über 192kb/s liegen. Aber werde beim nächsten mal mehr drauf achten!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bullet time
Titel speichern!
Wer kennt diesen Titel?
rollender titel mit bild?
Premiere: Titel einfaden
premiere cs 6 titel kopieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.