mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23.06.2021 09:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: sony oder canon? vom 13.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> sony oder canon?
Autor Nachricht
m4r.
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 19:59
Titel

sony oder canon?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute. ich sags kurz und knapp *zwinker*

- will mir nen camcorder kaufen (3ccd)

- geldbeutel nur großgenug für ebay!

- sony vx1000e oder canon xm1??? welche bevorzugt ihr und warum?

- wieviel darf ich ausgeben für die genannten modelle?

- oder gibts was besseres in dieser preisklasse ?


vielen, vielen dank für eure hilfe.

mfg m4r.
  View user's profile Private Nachricht senden
mtk

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: weit,weit weg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die Canon Xm-1 nehmen. Bin jetzt nicht sicher, aber eine aus der Reihe hatte sogar Wechselobjektive. Auch wurde mir damals die XM-1 empholen.

Die Kamera ist einfach gut konzeptioniert und die Leistung einwandfrei. Die wird noch heute in Produktionen verwendet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m4r.
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 04:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi. erstma danke fuer deine antwort. was ist eigentlich mit der hd-technologie? muss ich damit rechnen, wenn ich mir jetzt einen camcorder ohne hd kaufe, dass ich dann naechstes jahr vom alten eisen bin?

ich denke schon, dass so ein hd oder hdv-camcorder eine lohnende investition waer (das bild kann bestimmt überzeugen). aber abgesehen davon, dass die mein budget doch schon übersteigen, müsste ich mir wahrscheinlich ebenfalls einen neuen rechner zum schneiden anschaffen.

am attraktivsten, auch durch den zuspruch eines bekannten, erscheint mir bisher die XL1. und wenn ich eine für 1500 € bekommen könnte, wuerde ich glaub ich ein gutes geschäft machen...denke ich Lächel
ABER:
ich habe in einem testbereicht gelesen, dass das bild der XL1 keine sonderlich großen unterschiede zur vx1000 aufweist, dass sie sehr unpraktisch ist(unbequeme schulterstütze) und das der lcd sucher "abbrennt", wenn direkte sonne darauf einstrahlt. (kann man das, wenn es passiert, reparieren? wenn ja, was kostet das?)

ist da etwas dran?

ist das bild tatsächlich nicht viel besser als bei der vx1000? aber die wird doch auch viel mehr licht benötigen oder? und warum vergleichen sie das nicht mit der canon xm1? ist deren bild noch schlechter? ich habe gesehen, dass die nur 1/4" CCDs hat und keine 1/3". macht das einen großen unterschied?

ich habe auch gelesen das die XM2(!) ein schärferes bild hat und sogar lichtempfindlicher sei als die XL1. wenn das stimmt, dann waer sie bestimmt die beste wahl, da ich ich die für 1700€ neu mit garantie bekommen koennte.

und für die kleinen (xm1, xm2 und vx1000) sind natürlich zubehörteile, wie filter oder weitwinkelobjektive, schon für die hälfte zu haben.


aber bei denen ist der ton doch wahrscheinlich wesentlich schlechter. oder kann man die mikros eh in die tonne kloppen und sollte mit externer aufnahme arbeiten?
MAN IST DAS NE SCHWIERIGE ENTSCHEIDUNG! Lächel

vielen dank schon mal fuer alle antworten, die ich bekomme.

mit freundlichen grüßen m4r.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kate08

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Xm2 ist ne gute Wahl, macht sehr gute Bilder. Wegen dem Ton: Wenn du natürlich in einer unruhigen Umgebung bist brauchst du halt ein externes Mikro...Ansonsten wenns ruhig ist ist es okay...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SONY DCR PC 330
Kosten von Sony Vegas
Sony HDR-FX1
Sony HDR-Fx1
sony imx kamera
Sony FS 700 Import in AE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.