mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 17:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zur Vorspannerstellung vom 15.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Fragen zur Vorspannerstellung
Autor Nachricht
percy
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.01.2008 11:48
Titel

Fragen zur Vorspannerstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute.

zuersteinmal. ich bin ne Printschlampe hab also wenige bis gar keine erfahrungen mit videoschnitt etc.

ich habe da ein kleines Problem. Ich tanze im Männerballett mit und wir haben uns dieses Jahr
das Thema "Helden in Strumpfhosen" ausgesucht. Passend natürlich auf den Film von Mel Brooks.

jetzt haben sich einige knallköpfe überlegt den original Vorspann laufen zu lassen am anfang,
nur mit den namen der Tänzer. und da ich mich ja soooooooo gut damit auskennen wurde mir die
aufgabe übertragen. Tja. Jetzt stehe ich da mit meinem Filmchen auf dvd und einem Programm mit
dem ich nicht zurande komme.

Also ich hab e mir Premiere Pro CS3 gerade als trial runtergeladen.
da ich 30 tage hab und ich das ding eh bis zum 03.02.08 brauch passt das.
der output muss auch nicht der knaller sein. ist halt für karneval und wird vor
unserem auftritt nur kurz an die wand projeziert.

so sist der ablauf:
Zitat:
am anfang stehen so ein paar bogenschützen auf
nem Berg. mit brennenden Pfeilen. die schießen die ab. und ein pfeil kommt direkt auf
die Camera zu.

das ist kein problem weil ich einfach die originale Filmszene nehme.

Zitat:
Dann kommt so nen feuereffekt von links nach rechts und der erste name taucht auf.

da gehts los... wie bekomm ich den effekt?

ich meine wenn ich einen "off"-effekt hätte wo beide seiten der "feuerwand" schwarz wären könnte
das wohl gehen. mit den namen und ner transparenz oder so. aber in dem original film gibt es
keinen solchen effekt.


wie gesagt, ich kenn mich halt leider garnicht aus. ich hab damals mal mit vegas für ne dvd ne
bilder-video-schau gemacht. das wars..

wäre klasse wenn du mir da jemand helfen könnte.

es geht wirklich nur um diesen fu****ing überblendungseffekt.

gruß

Percy

[EDIT]

ach so. ich hab ja auch schon angefangen. klar. ich habe in meinem Medienpool mir 12 titel erstellt mit der schrift den namen und alles ausgercihtet. die liegen auch alle hintereinander auf meiner viedeo spur und ich hab dennen nen übergang zu schwarz zugewiesen. das funktioniert eigentlich auch ganz gut. leider ist das halt alles auf schwarz.

und ich komm nicht weiter.


Zuletzt bearbeitet von percy am Di 15.01.2008 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.01.2008 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Perci,
mein tipp aftereffects und das trial
vom panopticum fire 3.0 plugin
hast du aftereffects?
lg
swini
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
percy
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.01.2008 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt ja *zwinker* habs mir gerade bei adobe auch al trial gezogen. ist das dabei?
  View user's profile Private Nachricht senden
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.01.2008 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibts hier!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
percy
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.01.2008 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja hab ich...

das hier wäre optimal... http://www.panopticum.com/ae/fire/gal6.shtml

nur komm ich mit den Basics noch nciht so zurecht.
zuordnen kann ich den effekt nur komm ich mit der Timeline nicht zurecht. Menno!

hab jetzt 3 text ebenen... wie sollte ich weiter machen?

gibt es da nen tutorial zu? oder bin ich einfach zu dumm? *Schnief*

___________
EDIT

hier mal das was ich meine...
http://de.youtube.com/watch?v=VPzcLlr0e3k
die ersten 15 sec.


Zuletzt bearbeitet von percy am Di 15.01.2008 17:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen über Fragen (nero ,etc.)
Fragen über Fragen :)
DVD lab Fragen
Avid Fragen
Fragen zum Formatmix in AE CS5
AJA Io HD - generelle Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.