mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstellungschancen im Fernsehbereich? vom 06.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Einstellungschancen im Fernsehbereich?
Autor Nachricht
MonsterHamster
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2010
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.10.2013 16:59
Titel

Einstellungschancen im Fernsehbereich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich versuch es hier auch nochmal - Vielleicht passt der Bereich hier besser zu meinem Problem?

1. Wie schwer ist es zur Zeit im Fernsehbereich einen Job zu finden?

2. Ich würde gerne aus dem Printbereich in den Fernsehbereich wechseln. (Ich habe schon fast ein Jahr bei einem kleinen TV Sender gearbeitet und mir zu 90% alles selbst beigebracht. Redaktion, Produktion, Technik...) Diesen Fachrichtungswechsel muss ich objektiv begründen, sonst bekomme ich die Weiterbildung nicht bezahlt. Fallen euch Argumente ein, die mir helfen könnten?

Ich habe seit meiner Ausbildung zum Mediengestalter (Operating/Print) seit 6 Jahren nicht in dem Bereich gearbeitet und nur meine Ausbildung darin abgeschlossen. Im Fernsehbereich habe ich fast ein Jahr gearbeitet. Aber irgendwie konnte das Argument, dass ich im Fernsehbereich ja schon Arbeitserfahrung habe nicht so richtig überzeugen. Wie seht ihr das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 06.10.2013 22:27
Titel

Re: Einstellungschancen im Fernsehbereich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MonsterHamster hat geschrieben:

1. Wie schwer ist es zur Zeit im Fernsehbereich einen Job zu finden?


Das müsstest du doch bei diesen Voraussetzungen ganz gut beurteilen können:

Zitat:
2. Ich würde gerne aus dem Printbereich in den Fernsehbereich wechseln. (Ich habe schon fast ein Jahr bei einem kleinen TV Sender gearbeitet und mir zu 90% alles selbst beigebracht. Redaktion, Produktion, Technik...)


Also, wie schwer ist es, dort einen Job zu finden?

Und aus deinem zweiten Beitrag:

MonsterHamster hat geschrieben:

Ich gehe davon aus, dass ich eine mindestens 1jährige Weiterbildung / Auffrischung meiner Kenntnisse benötige um wieder auf dem neuesten Stand zu sein. Wie seht ihr das?


Ja, sehe ich auch so.

Zitat:
Nun muss ich aber Fragen: Wie sind denn die Chancen in dem Bereich überhaupt unterzukommen? Ich würde mich auch deutschlandweit bewerben und aus Stuttgart wegziehen!
(Bitte nur realistische Einschätzungen und Erfahrungswerte abgeben, rumgerate hilft mir leider nicht weiter.)


Diese 'wie sind meine Chancen'-Fragen sind zwar sehr beliebt und auch verständlich - aber niemand kann dir das seriös beantworten. Manche finden einen Job, andere nicht. Das hängt von vielen Faktoren ab - was kann jemand, was kostet dieser jemand, welche Kontakte hat, wen kennt er, der jemanden kennt, wie flexibel ist er, was will er usw.

Zitat:
Und mir ist durchaus bewusst, dass der Printbereich besser bezahlt wird.


Täusch dich da mal nicht.
 
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.