mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ehrfahrung mit Sony MDR-V 500/300/150? (kopfhörer) vom 21.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Ehrfahrung mit Sony MDR-V 500/300/150? (kopfhörer)
Autor Nachricht
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 21.03.2009 09:41
Titel

Ehrfahrung mit Sony MDR-V 500/300/150? (kopfhörer)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts,
ich suche nen neuen Kopfhörer. Hab bisher immer nen Sennheiser PXC 250 benutzt, jedoch fehlt mir hier ein wenig Bass. Klang ist hammer und gerade im Flugzeug (fliege viel...) ist der perfekt. Wenn ich aber beim Fotografieren oder so bin würd ich gern was größeres auf den Ohren haben. Die Sennheiser sind mir deutlich zu klein an den Ohren.

Deswegen kommen jetzt 3 Kopfhörer vom Preisspektrum und Design in die Engere Auswahl:
-Sony MDR-V
500
300
und 150

Der 150 und 300 sehen nich so toll aus, sind billiger und sollen einen nicht so guten Klang haben. Dafür aber auch 10 bzw 25€ billiger als der 500 (ca. 60€)

Vielleicht wird sich hier ja jmd finden der mir auch noch den ein oder anderen emfpehlen kann. Sollte vom Design her schon stylish sein. Am besten so wie der Sony MDR-V 500

Gruß
FloH

an die, die von den teilen ahnung haben: höre rock und ähnliches (foo fighters,three days grace, sunrise ave, linkin park..) aber auch techno/trance (basshunter, DJ tiesto...). wenig pop und rap und auch sehr selten auf voller lautstärke!
gibt ja vielleicht den ein oder anderen kopfhörer der für bestimmte frequenzen besser ist.
 
aikio

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: Wagnerwagner
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der beste klang von den 3 wird höchstwahrscheinlich der 500er haben, und da er sich auch "Dj" schimpft wirst du genug bass bekommen, ich selber hab den MDR-V700 weil ich selber auflege aber der schlägt mit über 100euro schon zu buche und wenn du nur musik hören willst dann wird der 500er vollkommen ausreichen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 22.03.2009 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war heut im saturn!
danke für die antwort...hatten zwar keinen 300er da, aber der unterschied zwischen 150 und 500 is echt stärker als ich dachte. sound vom 500 find ich genial! wird ziemlich sicher der werden... *zwinker*
 
ludl

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.04.2010 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab die 500er jetzt seit einem halben jahr, beim aufsetzen ist mir der linke lautsprecher vom bügel gebrochen,
an der filogransten stelle, wenn etwas kaputt wird dann genau das verbindungsgelenk von bügel zu hörer.

zurück zum saturn, einschicken lassen, nach einer woche NICHT REPARIERT zurück bekommen.

weder SATURN noch SONY fühlen sich zuständig das gerät zu reparieren oder umzutauschen.


WARUM NENNT SICH DANN DIESE GERÄT "ROBUSTER DJ KOPFHÖRER"?
abgesehn davon ist mir das gerät nicht einmal runtergefallen....
  View user's profile Private Nachricht senden
funqmunq

Dabei seit: 20.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.04.2010 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich hatte die Sony MDR-V 500 eine lange Zeit lang und habe die kleineren sowie die MDR-V 700
bereits auf den Ohren gehabt. Ich rate von den Dingern eindeutig ab. Davon abgesehen, dass die Konstruktion an den Gelenken extrem brüchig ist, hat der Hörer soundtechnisch wenig drauf. Zudem drücken die nach einer gewissen Zeit und sind unangenehm (bei mir zumindest) * Ich will nix hören... *

Ich würde ihn mir nicht noch einmal kaufen, sondern bei der Konkurrenz AKG und Sennheiser vorbeischauen.
Die haben in derselben Preisklasse weitaus hörenswertere Hörer - oder: etwas sparen und solide Headies kaufen *Thumbs up!*

Einfach zum Elektroschrotthändler in deiner Nähe gehen und alles was gefällt ein- bis zwanzigmal unter die Lupe nehmen. * Such, Fiffi, such! *

Viel Erfolg & Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kopfhörer gesucht!
Kopfhörer gesucht!
Kopfhörer mit Micro (Wireless..?!)
[Suche] gute Kopfhörer
Bluetooth-Kopfhörer kaum für Lernkurs zu gebrauchen?
Sony HDR-Fx1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.