mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD zur Akquise - Was geht? vom 13.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> DVD zur Akquise - Was geht?
Autor Nachricht
PHONKAY
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 15:04
Titel

DVD zur Akquise - Was geht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Bin Mediengestalter GuT - 2. Lehrjahr
Mein Betrieb hat nun beschlossen ne Akquise-DVD zu erstellen, vorher hatten wir Broschüren und Bücher...
Ich habe nu die Aufgabe alles in Szene zu setzen... Menü, Animation un schießmichtot...
Für mich ist das mom alles NEU... werd mich da ne weile durchfriemeln und geh davon aus, dass es mir auch gelingen wird xD
-learning by doing-

nu zu meiner eigentlichen Frage:
Schwerpunkt sind die 3 Bücher von uns...
Und von denen hätte ich jetzt gerne eine Animation!
Die Bücher sollen von Geisterhand aufgeblättert werden und auf einer beliebigen Seite liegts dann aufgeblättert vor einem.
Dann soll auf ein Bild der offenliegenden Seite gezoomt werden und in dem ehemaligen Bild soll dann ein Video abgespielt werden...

WIE BEKOMM ICH DAS HIN?! - ORDENTLICH xD Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sollst Du alles (für Dich ist das alles "NEU" ... ) selbst bauen?

würd Dir gern das buch inkl. umblättern & aufzoomen anbieten ... aber wahrscheinlich darfs (mal wieder) nichts kosten, oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PHONKAY
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast es erfasst xD
ich soll alles machen Grins

dein angebot is super nett - aber auch da haste recht gehabt... soll nix kosten... xD
jetz wurd schon überlegt n video zu drehn ... wie einer durchs buch blättert...
aber das find ich popelich Grins

abgesehn davon ... wärs für mich mal was anderes... nich den ganzen tag ps...
das mit dem buch werd ich halt ohne hilfe wohl nich so hinkriegen...
mir wurd schon n limit gesetzt - bis ende nächster woche - aber das hab ich den herrrrrschaften mal sofort ausgetrieben xD

was meinstn? *zwinker*
wie ist die lage, bekomm ich das alleine hin?! brauch ja bestimmt auchnoch die entsprechenden progs... 3D irgendwas hrhr
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also das ist auf jeden Fall etwas aufwendiger und ohne Erfahrung denke ich nicht grade einfach so hinzubekommen, dass du ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommst.

Du brauchst zunächst ein 3D Programm wie Cinema 4D, XSI.... wenn ihr sowas nicht bei euch rumfliegen habt und wird das mit dem kostenlos wohl nichts ^^ außer vielleicht mit einer Trialversion *zwinker*
Cinema 4D würde sich anbieten, weil es verhältnismäßig schnell zu erlernen ist und es sehr viele Tutorials für alle wichtigen Bereiche die du brauchen wirst gibt.

Und eigentlich müsste man dann sinnvollerweise noch mal mit nem Compositing-Programm dran. Sowas wie After Effects, Motion, Digital Fusion ... um z.b. das Video ordentlich einzubauen usw.

Der DVD Teil sollte das geringste Problem sein, das schaffst du ruck-zuck.

Aber mal ehrlich. Das ist eigentlich keine Aufgabe die man jemandem gibt, der noch nie etwas in dieser Richtung gemacht hat? Das solltest du vielleicht auch noch mal deutlich machen.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.08.2009 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Snifferdog hat geschrieben:
Aber mal ehrlich. Das ist eigentlich keine Aufgabe die man jemandem gibt, der noch nie etwas in dieser Richtung gemacht hat? Das solltest du vielleicht auch noch mal deutlich machen.


..oder aber von der grundidee abweichen. du brauchst ja nicht an der vorstellung
festhalten, dass die bücher magisch umblättern, blub. wenn du das nicht kannst,
dann muss ne andere, umsetzbare idee her, wie ihr die dvds schön aufbereiten
könnt (bzw. wie du das kannst). wenn die leute schon "nächste woche" als deadline
gesetzt hatten, bezweifle ich, dass du jetzt 2 monate zeit hast, dich in c4d
einzuarbeiten - und selbst dann ist die garantie auf erfolg nicht gegeben. also bleib
bodenständiger und such eine andere idee für deine akquise dvds..
  View user's profile Private Nachricht senden
PHONKAY
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.08.2009 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke für die antworten Lächel

ihr tendiert ja alle in eine richtung *bäh* *Whaazzzz uppp?*
ich werd mit den damen und herren nochmal sprechen...
arbeiten mit cinema 4d hätten wir schon oft gebrauchen können...
doch keiner kanns... dann versuch ich mal über die schiene da reinzukommen *bäh*
un die deadline bis ende nächster woche is sowieso n witz... auch falls bis dahin alles stehn würd, würd der sehr geehrte herr chef wieder alles umscheissen * Mal bisschen die Nase pudern... *

mal schaun...
ich meld mich wieder wenns was neues dazu gibt, dankeschön *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.08.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PHONKAY hat geschrieben:
erstmal danke für die antworten Lächel

ihr tendiert ja alle in eine richtung *bäh* *Whaazzzz uppp?*
ich werd mit den damen und herren nochmal sprechen...
arbeiten mit cinema 4d hätten wir schon oft gebrauchen können...
doch keiner kanns... dann versuch ich mal über die schiene da reinzukommen *bäh*
un die deadline bis ende nächster woche is sowieso n witz... auch falls bis dahin alles stehn würd, würd der sehr geehrte herr chef wieder alles umscheissen * Mal bisschen die Nase pudern... *

mal schaun...
ich meld mich wieder wenns was neues dazu gibt, dankeschön *zwinker*


naja.. die deadline mag ja schon ein witz sein.. aber bis du gewünschtes in c4d realisieren
kannst, wage ich zu behaupten, vergehen ein paar monate. also ist deine idee zurzeit einfach
nicht realisierbar. was spricht dagegen eine andere zu suchen? es gibt nicht nur einen weg
zum ziel..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.