mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 16:9 vs. 4:3 vom 09.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> 16:9 vs. 4:3
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
smartmark

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.01.2011 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also soweit ich weiß hat adobe nicht ein neues erfunden sondern ihr altes korrigiert...

hier wird näher darauf eingegangen:
http://www.mikeafford.com/blog/2009/03/pal-d1-dv-widescreen-square-pixel-settings-in-after-effects-cs4-vs-cs3/

hab das im hintergrund aber denk nicht das ichs erklären könnte! hat jemand noch links dazu? bzw schöne einfach erklärungen? vielleicht mit bildern * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
don_quijote
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2011 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zur Info an Alle. Das Problem hat sich gelöst indem mir vom Sender versichert wurde über die Software künftig die Ausspielung auf 16:9 zu erzwingen. Was ich zum Problem bisher sagen kann: Windows Media Player und Avid MC sagen 16:9, Video Pro X und VLC sowie einige Freeware avi konverter spielen als 4:3 aus.

Da die Frage hier gekommen ist: doch, auch unser kleiner Lokalsender sendet in 16:9 und das qualitativ auf recht hohem Niveau. Aber selbstverständlich können die im laufenden Programm auch das Seitenverhältnis ändern, das machen die Großen ja auch mit älteren Serien, die noch in 4:3 sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.