mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorschau von Premiere - andere Farben als exportiert? vom 08.05.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Vorschau von Premiere - andere Farben als exportiert?
Autor Nachricht
GADThomas
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2015
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.05.2017 23:03
Titel

Vorschau von Premiere - andere Farben als exportiert?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich arbeite seit einigen Jahren mit Premiere Pro und habe nun ein kleines Problem, das ich zumindest auf meinem MacBook unter der Videovorschau & (hochgeladen) in Safari feststelle:

Bearbeite ich ein Video in Premiere, dann scheint mir die Vorschau ein flacheres/graueres Bild anzuzeigen, als im Endeffekt exportiert wird. Vor allem bei Menschen ist es natürlich deutlich sehr auffallend.

Nun ist die Vorschau von Premiere optimal konfiguriert und wurde auch schon auf verschiedene Werte angepasst, was alles nichts nützt. Export ist auch abgestimmt und wird standardmäßig als H264 ausgegeben.[/img]

Ist ein ähnliches Problem bekannt oder lässt es sich irgendwie vermeiden?
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.05.2017 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der export findet über den media-encoder statt? welche version von premiere (und media encoder)?
der von dir beschriebene effekt ist unter dem ausdruck "quicktime/h264 gamma shifting" bekannt und hat auch schon häufig für probleme gesorgt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Premiere Vorschau?
Vorschau-Problem bei Premiere Pro
Problem mit Vorschau in Premiere cs5
Premiere Größenunterschied Titelfenster+Vorschau
Capture- u. Vorschau-Problem Premiere CS4
Adobe Premiere Pro CS4 prbleme mit der Vorschau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.