mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schräge Tasten im DVD Studio Pro? vom 31.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Schräge Tasten im DVD Studio Pro?
Autor Nachricht
Kochenrath
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.03.2009 17:52
Titel

Schräge Tasten im DVD Studio Pro?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mit einer psd Datei in DVD Studio Pro ein Layered Menu erstellt. Nun habe ich folgendes Problem: zu dem Hintergrundbild würden gekippte Tastenformen viel besser passen. Das Bild ist ein schräg gehaltener Stundenplan und die einzelnen Felder sollen nun zu den Buttons werden. Erstellt man Buttons im DVD Studio sind sie aber immer parallel zu den Seiten des Fensters und können nicht gekippt werden, oder?. Da mehrere Buttons dicht unter einander angeordnet sind, ist es nun schwer mit der Maus exakt zu zielen. Mit der Fernbedienung macht es natürlich keinen Unterschied und funktioniert so wie es soll.

Weiß irgendjemand Hilfe? Kann ich vielleicht selber einen schrägen Tastenstil in PS entwerfen und diesen dann importieren? Und wenn ja, kann mir jemand bitte kurz erklären, wie das geht.

Vielen Dank!
Renate
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also für encore kannst du hintergrund, menü, als auch die buttons in ps erstellen.
das dürfte doch für dvd studio pro auch gehn?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 06:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich denke mal, dass das nicht möglich ist. Das Problem ist ja, selbst wenn du alles in Photoshop vorbereitest also auch die Bilder für die Tasten und so weiter (was du ja wahrscheinlich sowieso gemacht hast wenn du ein Menü mit Ebenen benutzt) wirst du die Form der Schaltflächen nicht beeinflussen können, denn die muss du ja immer später erst in DSP drüber legen. Wäre mir auch neu wenn man da an der Form was rütteln könnte.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nja ich glaube das Problem ist der Status "ausgewählt", da es so scheint als würde einfach ein Kasten um den Button gelegt.
Für Encore kann man für jeden Status eine Grafik erstellen, also auch eine runde.
Vlt komm ich heute nachmittag dazu, dann probier ich das mal.
Allerdings bringt dich Encore ja auch nich weiter ...
Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nur 18 Tasten in DVD Studio Pro möglich?
HELP: dvd studio pro 3 - tasten erstellen
Virtuelle Studio
DVD Studio Pro 4 / Menügestaltung
Fehlermeldung - DVD Studio Pro
DVD-Studio-PRO 3.02 Codierung (?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.