mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Planung 6 Kanal Mischungssuite + Color Grading vom 19.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Planung 6 Kanal Mischungssuite + Color Grading
Autor Nachricht
Ruppi
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.11.2010 13:15
Titel

Planung 6 Kanal Mischungssuite + Color Grading

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich studiere Medientechnik und plane im Rahmen meines Praxissemesters einen Arbeitsplatz für 6 Kanal Mischungen + Grading.

Benötigte Geräte sowie Messtechnik alles Paletti.

Jedoch habe ich eine Frage zu den Monitoren. Sollte ich 2 Monitore an die Grafikkarte anschließen und über die Videokarte das Bild per SDI an einen Produktionsmonitor senden? Oder sollte ich 2 Produktionsmonitore mit meiner Grafikarte verbinden? Als Software würde Color von Final Cut Pro verwendet werden.

Hoffe mir kann da jemand Helfen.

Mit besten Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2010 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also für Color würde ich auf jeden Fall eine klasse 1 Röhre via SDI und einen LCD (drauf achten einen mit Hardware justiermöglichkeit zu nutzen, diese Software-Justage lässt meist etwas zu wünschen übrig) via DVI, wobei die modernen auch gerne HD SDI und Componente nehmen.
Beispiele
Grundsätzlich würde ich die Produktionsmonitore NIE an die Grafikkarte hängen sondern immer über die Videokarte mit dem Signal beschicken.
Wobei du dir die Röhre auch sparen könntest wenn du nur in Vollbildern produzierst.


Zuletzt bearbeitet von niekem am Fr 19.11.2010 15:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige