mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pixelattacke - Ich will doch nur die Bildqualität erhalten! vom 20.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Pixelattacke - Ich will doch nur die Bildqualität erhalten!
Autor Nachricht
Will_blake
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.11.2007 16:39
Titel

Pixelattacke - Ich will doch nur die Bildqualität erhalten!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich hoffe es gibt einige unter euch, die sich mit Videobearbeitung auskennen.

Ich habe folgendes Problem/folgende fragen:

Wenn ich mit meiner Kamera (NV GS 120) etwas aufnehme, dann ist die Qualität (im direktanschluss mit dem Fernseher) eigentlich ganz passabel.

Wenn ich dann über firewire das zeug auf meinen pc klatsche, dann verschlechtert sich die qualität - verständlich in einem gewissen maße. Auch wenn ich gern wüsste, ob das nicht qualitätsverlustfreier geht (denn auch mit voller DV qualität ist das ergebnis ziemlich unbefriedigend).

DANN (und das ist das wichtigste) schneide ich einen hübschen film zusammen (zu sehen auf YouTube - Drakoniter - der Film) und rendere ihn um ihn auf youtube hochzuladen.

Für youtube reicht die qualität - zum einfachen anschauen auf dvd ist sie aber UNZUMUTBAR.

Was muss ich tun, um 3 zentimeter große pixel zu vermeiden? Welche Einstellungen halten meine mpeg datei unter 20GB (für 10 min Video) und verursachen dennoch keinen Augenkrebs? Welches (freeware) Brennprogramm nehme ich am besten um das ding auf dvd zu bannen?

Bitte helfen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 21:14
Titel

Re: Pixelattacke - Ich will doch nur die Bildqualität erhalt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Will_blake hat geschrieben:
Wenn ich dann über firewire das zeug auf meinen pc klatsche, ....


mal wieder:

wir brauchen:
einstellungen des von Dir benutzten programms. unter angabe des selbigen.

was weiss ich denn, auf welche häkchen und knöpfchen Du so "geklatscht" hast !
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Will_blake
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.11.2007 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok.

Einstellungen: Volle DV-Qualität bei Adobe Premiere Pro (version 7.0). Nichts sonst. Einfach nur Capture.

Ich glaube aber, den "Fehler" gefunden zu haben. Dass das Ganze sehr Pixelig aussieht mag vielleicht daran liegen, dass ein PC-Bildschirm zum Videos anschaun einfach nicht gemacht ist und deswegen der Film erst auf einer Röhre gut aussieht.

Beim Export der Datei verwende ich auch keine besonderen Einstellungen (man kann auch garkeine Verwenden, wenn man einfach nur auf "Export Movie" drückt).
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Will_blake hat geschrieben:
Ich glaube aber, den "Fehler" gefunden zu haben.


ich hab ihn gefunden! er sitzt vor Deinem computer.

muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildqualität Adobe Premiere 6.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.