mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: optimale Komprimierung fürs Internet vom 10.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> optimale Komprimierung fürs Internet
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

El Pistolero hat geschrieben:

Als ich vorhin nen Tes rausgerendert habe und statt 720 x576 360 x 288 geählt habe, hat er mir aus dem ursprünglichen 720 x 576 Bild einfach das untere linke Viertel herausgeschnitten, anstatt das gesamte Bild zu schrumpfen.

Vielleicht "Manual CROP" aktiviert? bzw. der crop automatisch gesetzt?

Möchtest du deine Filme ohnenhin nicht größer den 360 x 288 anbieten würde ich immer zu MPEG1 tendieren, mit der richtigen encoder-app (z.B. Cleaner, sehr langsam aber hammer qualität) hast du einfluss auf sämtliche Parameter etc. Und der gr0ße Vorteil: läuft immer und überall (gut ich hab auch schon die ein oder andere USCHI als Kunden gehabt mit so nem OFFICE_LAPTOP da lief noch nichtmal das, aber shit happens)

rob hat geschrieben:

Lieferst du die Files als mpg-1 aus, laufen sie zwar eigentlich auf jeder Kiste ohne zusätzliche Installation, aber du kriegst keine besonders hochwertigen Videos mit kleiner Dateigröße...

Da muss ich JETZT wiedersprechen, hab seit kurzem den Cleaner 6.5 und der liefert (NACHTEIL: nach einer ganzen Weile) ein wirklich ordentliches Ergebniss (MPEG1). Was mich aber noch viel mehr erstaunte waren die qualitativ guten Ergebnisse mit dem WMV (Nachteil: gut der neue Codec läuft unter OS X nicht) aber mit Flip4Mac ist das auch kein Problem mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
El Pistolero
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also den Cleaner hab ich, aber wie genau funktioniet der denn?
Ich find keine ordentliche Anleitung....
Mist... *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für den Cleaner brauchst du eigentlich auch gar keine Anleitung, weil das Programm wirklich iditotensicher ist.
Da gibt es Wizards, die eigentlich alle Einstellungen für dich vornehmen. Du mußt nicht viel mehr machen, als zu sagen, welches Format du nachher haben willst und für was für eine Verbindung das Video sein soll (ISDN, DSL, Standleitung, ...).

Hast du die Vollversion vom Cleaner? Dann hast du vermutlich auch eine Anleitung im PDF-Format mit auf der CD.
Außerdem hat das Ding sicherlich auch eine Hilfe-Funktion... Vielleicht einfach mal F1 drücken..?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbprofil fürs Internet
bildkomprimierung fürs internet
Filme fürs Internet aufbereiten
[Export] HD Material fürs Internet aufbereiten
.mov video fürs internet optimieren bzw. umwandeln
Premiere CS4: Optimale Exporteinstellung für avi-File
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.