mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Motiontracking in AE von Footage mit Schärfentiefe vom 07.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Motiontracking in AE von Footage mit Schärfentiefe
Autor Nachricht
iJoe
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2011
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.03.2011 21:30
Titel

Motiontracking in AE von Footage mit Schärfentiefe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter,
ich finde einfach keine Lösung. Möchte gerne 7d footage mit wechselnder schärfentiefe tracken.
Mocha möchte ich aber nicht unbedingt verwenden. Die gesamte tracking daten sollen anschließend in einem nulll objekt gespeichert werden. Wenn ich zwei völlig neue Trackpoints definiere, wenn ein teil unscharf wird, dann merkt ja der Motiontracker nicht, dass ich ihn eigentlich die Anhaltspunkte ausgetauscht habe, um durchgehend tracken zu können, ohne die Bewegung zu verlieren. Das Null Objekt wechselt dann nämlich Logischerweise die Position. Wie kann ich das Null Object aber durchgehend auf seiner Position halten, um die damit verbundene 3D Textebene in Position halten zu können. Tut mir leid, wenn ich euch jetzt verwirrt habe aber dieses video sollte helfen, mich zu verstehen.
http://vimeo.com/7613264 (die erste Sequenz)

Das Bild von meiner Komposition zeigt den Fall



Zuletzt bearbeitet von iJoe am Mo 07.03.2011 21:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2011 00:49
Titel

Re: Motiontracking in AE von Footage mit Schärfentiefe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iJoe hat geschrieben:
Wenn ich zwei völlig neue Trackpoints definiere, wenn ein teil unscharf wird, dann merkt ja der Motiontracker nicht, dass ich ihn eigentlich die Anhaltspunkte ausgetauscht habe, um durchgehend tracken zu können, ohne die Bewegung zu verlieren.


was für ein satz... kannst Du das noch einmal anders ausdrücken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_jd

Dabei seit: 03.02.2007
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2011 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mocha/AE kann dir was abnehmen, den Rest musst du aber per Hand machen... Blur bleibt Blur, damit kann kein Tracker zuverlässig arbeiten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AE 9: Footage abgeschnittten
Footage / Videos
After Effects 6.5.1. Footage Loopen
Maske von Footage trennen AE
Kostenloses Video Footage
[Suche] Green Screen Footage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.