mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE: Fehler in Premiere Pro CS5 und 5.5 vom 26.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> HILFE: Fehler in Premiere Pro CS5 und 5.5
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2011 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Hmmhh, das ist eine interessante Theorie. Das könnte ein Grund sein warum bei anderen der Fehler nicht auftreitt. Werde ich mal überprüfen.

Das is keine Theorie, das is so programmiert. Gerade das ist ja der wichtige Unterschied zwischen XP und Vista/7. Die Grafikkarte macht mal was, und nicht alles die CPU. Auch Treiberabstürze sind glimpflich ohne BSOD.

Zitat:
Weil es Leute gibt, die diese bunte Kindergartenoberfläche von Windows 7 entsetzlich finden.

Die Oberfläche funktioniert überhaupt nicht in dem alten Stil. Dialoge sehen komisch aus, andere Sachen gehen gar nicht usw. Wenn man das nicht will, sollte man einfach weiter XP nutzen. Oder sich halt umgewöhnen.
Klingt komisch, ist aber so.
Ist mit den oft bemängelten Ribbons genauso. *hehe*


Zuletzt bearbeitet von lumen am Sa 28.05.2011 23:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jominator
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.05.2011 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, unter Aero genau das gleiche. Schade, die Theorie war gut.
Andererseits hätte ich dann ja unter dem Aero-Design weiterarbeiten müssen. So kann ich im guten alten "klassischen" Windowsumfeld arbeiten.

"Die Oberfläche funktioniert überhaupt nicht in dem alten Stil. Dialoge sehen komisch aus, andere Sachen gehen gar nicht usw."

Was soll da überhaupt nicht funktionieren? Und welche Sachen sollen gar nicht gehen?
Im Gegenzug kann ich dir bestimmt 10 Sachen aufzählen die unter Windows 7 nicht mehr funktionieren oder unter XP auf alle Fälle besser zu händeln waren.
Ich muss leider unter 7 arbeiten damit ich auf mehr als 3GB RAM Zugriff habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.05.2011 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Zitat:
Hmmhh, das ist eine interessante Theorie. Das könnte ein Grund sein warum bei anderen der Fehler nicht auftreitt. Werde ich mal überprüfen.

Das is keine Theorie, das is so programmiert. Gerade das ist ja der wichtige Unterschied zwischen XP und Vista/7. Die Grafikkarte macht mal was, und nicht alles die CPU. Auch Treiberabstürze sind glimpflich ohne BSOD.

Zitat:
Weil es Leute gibt, die diese bunte Kindergartenoberfläche von Windows 7 entsetzlich finden.

Die Oberfläche funktioniert überhaupt nicht in dem alten Stil. Dialoge sehen komisch aus, andere Sachen gehen gar nicht usw. Wenn man das nicht will, sollte man einfach weiter XP nutzen. Oder sich halt umgewöhnen.
Klingt komisch, ist aber so.
Ist mit den oft bemängelten Ribbons genauso. *hehe*


Hm ich benutze auf Notebook und Desktop auch dieses Theme und hatte bisher keinerlei Probleme.
Und das Programme GPU Funktionen nicht nutzen können weil Aero aus is kann ich mir echt schwer vorstellen?
Biste dir ganz sicher, dass das so is? Hast du da n Link oder sowas wo du das mal gelesen hast`?

Das interessiert mich sehr. Will dir nich auf n Schlips treten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Jominator
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.05.2011 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ chrissowa:

Keine Panik. Die CUDA-Beschleunigung funktioniert in der "klassischen" Ansicht einwandfrei. Und bringt bei mir einen eklatanten Performance-Vorteil.
Egal was ich in die Timeline schmeisse und Effekte benutze die CUDA unterstützen ruckelt meine Timeline nicht mehr. Habe das schon mit 10 Full-HD h264 Spuren mit insgesamt 30 Effekten ausprobiert. Läuft dann immer noch flüssig. Hätte ich nie gedacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Richie71

Dabei seit: 22.09.2009
Ort: Burgenland/Österreich
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.05.2011 01:46
Titel

Es geht doch und es sind 2 Fehler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Jominator

Habe nochmal überprüft. Es dürften sogar 2 Fehler sein.

1 Die Bildkodierung wird nich korrekt übernommen (gr Fehlermeldung).
2 FX Parameter haben ein (paar) Rechenfehler (Runterfallen).

Du kannst das mit einen anderen Bildformat probieren (PSD z.B.) und
dein Transformieren FX über den 3D FX Legen. Dürfte ohne Fehler funktionieren.

Ich habe nicht alles ausprobiert aber es dürfte funktionieren.

Freundliche Grüße,
Richard
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.05.2011 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also als Anwender finde ich die Breadcrumb im Explorer scheußlich wenn das klassische aktiv ist.
Auch sind Dialoge zur Dateiersetzung oder Auswurf von Geräten schlecht gegliedert.
Aber jeder wie er mag.

Aero ist ein vollständiges Direct-3D-Interface mit Z-Buffer und allem. Quasi wie ein Spiel.
Heißt auch, nicht angezeigte Inhalte werden vor dem Rendern verworfen. Ohne Aero
darf die CPU alles berechnen, wie bei XP.

http://web94.server-drome.net/mgi/screencasts/aero_refresh/aero_rerfesh_controller.swf
Das Makro deaktiviert die Bildschirmaktualisierung. Ist aus dem MS-Access-Handbuch
und greift unter Aero herzlichst ins Leere. Die Grafikkarte kümmert sich nicht darum.

Aktuelle Grafikkarten haben auch gar keine nativen 2D-Funktionseinheiten mehr.
Die Unified Shader sind reinrassige 3D-Pipelines und nicht mehr auf GDI optimiert.
Man kann sich diverse Pro- und Contra bei toms angucken
http://www.tomshardware.de/wddm-2d-performance,testberichte-240487-4.html
http://www.tomshardware.de/WDM-GDI-WDDM-ATI-Radeon,testberichte-240480.html
http://www.tomshardware.de/wddm-2d-performance,testberichte-240487.html
Das hatte ich hier aber schon mal verlinkt.

Anwendungen wie AutoCAD reißen die Hufe hoch wenn du unter XP die Hardwarebeschleunigung
aktivierst. Durfte ich mir auf Arbeit ansehen, den Bluescreen. Unter win7 deaktiviert
sich die Hardwarebeschleunigung ohne Aero, eben weil es D3D ist.
Anwender, die meinen sie machen was besser ohne dem "Firlefanz", erreichen genau das Gegenteil.

Und so aus Erfahrung würde ich das System erstmal auf den vom Entwickler gedachten
Grundzustand zurücksetzen anstatt mich ewig tot zu suchen. Ist bei Office genauso,
90% der Probleme verschwinden wenn man das alte doc in docx konvertiert.
Behaupten kann MS viel von wegen Kompatibilität - die Realität sieht anders aus.


Zuletzt bearbeitet von lumen am So 29.05.2011 10:50, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jominator
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.05.2011 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Richie71:

Das Problem ist auch, daß ich das Testbild durch ein Video ersetzen wollte. Und zwar mehrere, die nacheinander durch das Bild fliegen.
Jetzt dachte ich eine Lösung gefunden gefunden zu haben. Und zwar, in dem man das Bild so verkleinert, daß es mit 3D-Effekt am Rand nicht größer wird als das Bild ursprünglich war. Aber als ich dann die Bilder duch die entsprechenden Filmsequenzem ersetzen wollte, ging wieder alles dan Bach runter. Ärgerlich.

@ lumen:
Was soll ich da sagen. Du magst mit dem was du sagst sicherlich Recht haben, so gut kenne ich mich in dem Bereich nicht aus. Allerdings muss ich schon sagen daß MS darauf hinweisen sollte , wenn bei einem anderern Design, welches sie selber anbieten, die Funktionalität eingeschrängt ist. Andererseits wundert es mich natürlich nicht falls MS hier auch wieder versagen würde.

Aber wie dem auch ist, für "meinen" Fehler macht es jedenfalls keinen Unterschied
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.05.2011 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, so ist das. *ha ha*
Meckern alle das was im MS nicht geht ist es schlecht. Ändert MS dann mal was und
wird auch fluffig, ist das auch wieder falsch. Hauptsache die Leute haben was zum meckern.
Und würde MS technische Details veröffentlichen, dann würden alle meckern das es zu technisch wär
und am Benutzer vorbei konzipiert.
Grundlegend geht der Hersteller davon aus, das die Hardware passt und es keinen Grund
gibt Aero auszuschalten. Man schaltet ja normalerweise auch nicht Aero Snap aus.
Aero deaktiviert sich selber wenn der Leistungsindex keine vernünftige Hardware findet.
Und da kümmert sich das Betriebssystem ja ausreichend alleine.
Aktuelle Anwendungen können wunderbar mit Aero, Zeiten von zB CS3 sind vorbei.

Das es nun bei dir nicht der Wurzel Übel war ist schade, hätte ja klappen können.
Fehlersuche ist üblicherweise ein Ausschlussverfahren. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Exportproblem in Premiere Pro "unbekannter Fehler"
Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
API-Fehler
Akku Fehler mit HDRFX1
[Premiere PRO]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.