mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22.08.2017 20:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grauer Strich bei Überblendungen vom 07.06.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Grauer Strich bei Überblendungen
Autor Nachricht
memento
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.06.2017 08:53
Titel

Grauer Strich bei Überblendungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forengemeinde!
Ich habe irgendwie ein komisches Problem in Premiere. Und zwar will ich eine Sequenz erstellen in der sich auf einer Landkarte quasi ein Pfad einzeichnet. Dazu habe ich eine Karte in zwei Versionen, 1*normal, 1* mit Pfad. Über den Effekt "wischen" will ich den Pfad dann von rechts nach links einzeichnen. Das klappt soweit auch,

ABER Premiere baut mir da irgendwie so einen hässlichen Strich genau an der Stelle ein wo sich gerade der Effekt befindet. Der Balken ist auch im gerenderten Ergebnis sichtbar. Das sieht natürlich nicht sehr gut aus.




Eigentlich sollte sowas bei so einer professionellen Software wie Premiere ja nicht vorkommen Au weia!
Allerdings kann ich mir nicht wirklich erklären woran es liegt!?

Hat jemand eine Idee, oder ein Workaround?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.06.2017 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das zweite Bild auch ein Jpeg? Enthält das Bild mit dem Pfad evlt irgendwelche Transparenzen?

Stell vlt noch einmal die Rahmenbreite manuell auf Null oder ändere auch die Farbe um zu checken, ob es wirklich die Rahmenbreite der Blende ist und nicht ein Fehler im Bild selbst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
memento
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.06.2017 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erst mal für deine Antwort. Allerdings hatte ich all das schon gecheckt. Die Farbe des Strichs ändert sich auch nicht wenn ich die Rahmenfarbe auf knallrot stelle. Und ja es handelt sich bei beiden Bildern um Jpgs... Also nix mit Transparenz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2017 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm... habe mal versucht einen solchen Fehler zu rekonstruieren, leider ohne Erfolg. Funktioniert es denn mit anderen Jpegs? Man müsste jetzt veruschen die Fehlerquellen einzugrenzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2017 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woher stammt die Karte? Könnte es sein, dass der Strich einfach nur ein Längengrad direkt auf der Karte ist?

PS: Oh, ich seh's gerade:
Zitat:
...genau an der Stelle ein wo sich gerade der Effekt befindet.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Do 08.06.2017 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Premiere Pro - Überblendungen
Alle überblendungen bei wechsel von Premiere 6.0 zu Pro weg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.