mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AE] Probleme mit selbst erstelltem Mosaik Effekt vom 09.06.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> [AE] Probleme mit selbst erstelltem Mosaik Effekt
Autor Nachricht
die_partei_
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.06.2010 10:51
Titel

[AE] Probleme mit selbst erstelltem Mosaik Effekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich habe for kurzem im Flashforum nach der Umsetzung eines selbst generierten mosaik effekts auf einen Video gefragt.
mittlerweile habe ich eben diesen realisiert, allerdings im After Effects.

so sieht es bisher aus:

Video auf Youtube anschauen

allerdings ist das nur eine simpler Entwurf und der effect wird im Final viel komplexer. und da liegt auch mein Problem. Ich habe das so realisiert, das im Hintergrund das Video von dem Wasser liegt, dann eine Illu-Datei in der die ganzen Polygone sind importiert, jeden der Polys in eine eigene Ebene gepackt und auf jeden eine Pipettenfüllung von seinem Mittelpunkt. Dann noch die ganzen Ebenen auf einstellebene gesetzt und dann ging es. Allerdings ist die Entwurf Datei nur auf 400px breite angelegt und es sind nur ca 80 Polys. Das Endvideo soll 1000px breit werden und es sind 200 Polygone für das Mosaik. wenn ich versuche mehr als 100 Ebenen als einstellebene mit besagter Pipettenfüllung anzuzeigen gommt immer der Ball des Todes, und AE hängt sich auf.

Habt ihr eine Idee, wie ich selbigen Effekt noch anders (einfacher) realisieren kann? bin relativ neu im AE.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Effekt
VHS Effekt
Zoom Effekt in AE
Clausthaler Effekt
Stempel Effekt ! wie ?
atemberaubener effekt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.