mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Macs über ESATA? vom 21.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> 2 Macs über ESATA?
Autor Nachricht
SebiF
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 17:53
Titel

2 Macs über ESATA?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MGs,

die Überschrift verrät meine Frage schon.


Ich möchte gern eine möglichst schnelle Verbindung zwischen meinen 2 Mac Pros herstellen, da das hin und herschicken von Daten unvermeidbar ist. Da ich keine Lust habe immer die Daten auf eine externe Festplatte zu schieben und dann von der Festplatte auf den anderen Rechner zu spielen(was auch wieder zu viel Zeit in Anspruch nimmt) stelle ich euch nun die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit zwei Mac Pro über ESATA Schnittstellen zu verbinden, damit sie sich gegenseitig erkennen?

Oder was muss man dafür tun?

Und Ja, die ESATA Anschlüsse funktionieren auch, weil wenn man eine externe Platte über ESATA anschließt ist alles ok.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso nich über netzwerk?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich weiss nein - die praktikabelste lösung wird wohl sein, die beiden kisten per fire wire miteinander zu verbinden zum daten verschieben. oder über ein gigabit netzwerk oder ein crossover-kabel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns 2 pros sind, ist Firewire in der Tat das schnellste, da kann man sogar gegenseitig booten und derlei Firlefanz. Bei Macs aus unterschiedlichen Linien wirds dann schon wieder eng, mein 13' macbook hat das nicht mehr und da ist in der Tat GB Netzwerk angesagt, mit dem haken, dass hier eine Reihe von Freigaben auf der jeweiligen Ebene erforderlich sind...


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
SebiF
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

mit FireWire 800 hat es prima geklappt. Lächel Jetzt bin ich endlich diesen Arbeitsschritt mit der externen Festplatte los.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG sebiF
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.