mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PhotoshopTool zur Tonwertanzeige in 0,1% Schritten vom 02.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> PhotoshopTool zur Tonwertanzeige in 0,1% Schritten
Autor Nachricht
1807Andreas
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: Tübingen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 15:37
Titel

PhotoshopTool zur Tonwertanzeige in 0,1% Schritten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass mir die Grauwerte in Photoshop nicht in 1% Schritten, sondern in 0,x %-Schritten anzeigen kann.
Über die RGB-Ansicht in der Infopalette kann mir die Helligkeit in 255 (256) Stufen anzeigen lassen, wobei eine Stufe, also der Wert 254 umgerechnet ca. 0,4 % darstellt. Gibt es ein Tool, das mir diese Dezimalstelle hinterm Komma anzeigen kann?

Danke für eure Hilfe, Grüße Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm,

du könntest dir die Infopalette auf machen und auf
die kleine Pipette vor den CMYK-Werten klicken und
dort die Anzeige auf 32bit stellen.

Sieht dann zwar nicht dolle aus, würd dir dann aber genauere Werte liefern.

(wobei sich mir der Sinn deiner Frage nicht ganz erschliesst.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
1807Andreas
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: Tübingen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das siht ja mal gar nicht so schlecht aus!
Bei Vollton zeigt er mir dann zwar 1,000 an kann aber in den hellen Bereichen besser differenzieren.

Zur Erklärung: wir arbeiten im Flexodruck und haben nun eine neue Platte, deren kleinster %-Punkt bei 0,4 (ein Grauwert) liegt.
Dies möchten wir nun testen, um zu sehen, in wie weit wir den Lichtpunkt offen halten können.

Ich habe zu danken!

Viele Grüße, Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

de nada, chico
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.