mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17.08.2018 08:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Schweif mit leuchten und gltzereffkt erstellen ? vom 20.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Illustrator Schweif mit leuchten und gltzereffkt erstellen ?
Autor Nachricht
hobbygrafiker
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.02.2013 17:02
Titel

Illustrator Schweif mit leuchten und gltzereffkt erstellen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Gemeinde.

Ich arbeite mit gerade mit Illustrator CS6. Ich möchte einen Stern zeichnen mit einem Schweif der glitzert.
Bisher konnte ich nun den Stern zeichnen soweit kein Problem. Anschliessend habe ich mir den Pfad erstellt mit dem gewünschten Radius den ich will für den Bogen.

Meine Frage ist nun wie kriege ich es hin einen interessanten Schweif zu gestallten der ausserdem dieses leuchten und glitzern erzeugt.

Ich danke euch schon im voraus für nützliche Tipps.

freundliche Grüsse
hobbygrafiker
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2013 17:08
Titel

Re: Illustrator Schweif mit leuchten und gltzereffkt erstell

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

definiere:

hobbygrafiker hat geschrieben:
dieses leuchten und glitzern
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hobbygrafiker
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.02.2013 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der schweif entsprechend einer sternschnuppe. im typischen illustrator style[/img]

http://www.google.ch/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&docid=9qR7JNwuFAhEpM&tbnid=QzNDfxlsGtUC9M:&ved=0CAUQjRw&url=http%3A%2F%2Fde.fotolia.com%2Fid%2F27883630&ei=3ekkUc2FKsbntQaL74CYCw&bvm=bv.42661473,d.Yms&psig=AFQjCNFJwDUHDuQRokDsEGu3BZdylYQzOQ&ust=1361459952645021
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2013 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach einen Spezialpinsel und dann machst Du Krickelkrackel in der Schweifform und weist den Spezialpinsel zu.

Optionen des Spezialpinsels (für den den Zufallseffekt bei den Sternen) findest Du im Handbuch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2013 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die "Verengung" d. Schweifs müsste aber in einem zweiten Schritt passieren ... also (perspektivisch) verzerren. Oder geht das auch über die Pinseloptionen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2013 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In dem Beispiel sind die nicht perspektivisch verzerrt. Man kann das im Spezialpinsel nicht einstellen. ABer man könnte mehrere Abschnitte Kickelkrackel machen und die Extremwerte jeweils vergrößern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator: 3D-Stern mit Schweif und Verlauf
Wie kriegt man den Schweif unter dem Pimp My Ride?
Druckfarben, die im Dunkeln leuchten?
[Illustrator] Visitenkartennutzen erstellen
[Illustrator CS] Masken erstellen
Illustrator: Schnittmaske erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.