mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfänger braucht Hilfe;) zur Objektanordnung vom 25.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Anfänger braucht Hilfe;) zur Objektanordnung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Snatchman
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.02.2007 02:28
Titel

Anfänger braucht Hilfe;) zur Objektanordnung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe ein Logo bestehend aus Bildzeichen und Wortzeichen.

Ich will dass das Bildzeichen über dem Wortzeichen steht.

Aber wie mach ich das im Programm Illustrator, das es genau in der Mitte über dem Wortzeichen steht. (also symmetrisch das ganze)

Danke für eure Hilfe;)

snatchman
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.02.2007 02:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür gibt es die Ausrichten-Palette. Aber Achtung, die geht streng nach geometrischen Gesichtspunkten und findet natürlich nicht die optische Mitte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Snatchman
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.02.2007 02:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit der hab ich es schon versucht aber es klappt irgendwie nicht.

Ich wähle das Objekt aus, drücke dann eine entsprechende funktion am ausrichten fenster, aber es bewegt sich nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.02.2007 03:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du sollst ja auch beide Objekte markieren damit AI sie ausrichten kann ausrichten *zwinker*

Aber mal im Ernst, wie Monika schon sagte, das solltest du wirklich optisch ausrichten.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Snatchman
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.02.2007 03:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie richte ich es optisch aus? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.02.2007 03:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du nimmst das Textobjekt und grafische Objekt und verschiebst sie, stellst sie um, änderst ihre Positionen so lange bis du sagst: Ok das sieht richtig gut aus. Dann gehst du für 10 Minuten in die Küche, gönnst dir ein Leberwurstbrötchen, gehst zurück an den Rechner und wenn es dann immer noch gut aussieht hast du es geschafft.

*zwinker*


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Snatchman
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.02.2007 03:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke zim aber

kann ich mir lieber nicht nen tuhnfischbrötchen mit remoulade drauf gönnen...?*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.02.2007 03:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur wenn Zwiebeln drauf sind!


aber das mit dem rausgehen und nach ner Zeit wieder anschauen war ernst gemeint.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anfänger braucht Hilfe
Anfänger braucht Hilfe bei 3c (Schmuckfarbe)
Abibuchgestaltung mit Indesign - Anfänger braucht Hilfe =(
Schneidesoftware mit automatischer Objektanordnung
Braucht man einen Produktioner?
Neuling braucht Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.