mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie diesen Illustrations Stil kreieren? vom 22.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wie diesen Illustrations Stil kreieren?
Autor Nachricht
Benutzer 84499
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 22.08.2009 16:23
Titel

Wie diesen Illustrations Stil kreieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie würdet Ihr diesen Stil kreieren (ich meine damit nur die Objekte)?






Derzeit arbeite ich in Illustrator CS3 mit Verläufen ins transparente hinein und Outlines, aber komme nicht ganz hin:




Vielen Dank
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.08.2009 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du vielleicht bessere Vorlagen? Ich erkenne Dein Problem nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 84499
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 22.08.2009 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Hast Du vielleicht bessere Vorlagen?

Nein.

Ich bekomme es einfach nicht hin. Die inneren Flächen scheinen Verläufe sein, die ins transparente gehen. Die Transparenten Stellen zeigen aber nicht den die Ebene darunter (orangener Kreis) sondern noch eine Ebene tiefer (Blatt Papier).
Aber auch allgemein ist dieser Stil ziemlich cool, mit den Schatten und so weiter. Bekomme das nicht hin:


 
apflstrudl

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.08.2009 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs wenn du einfach die Form vom Handy vom Kreis abziehst (Pathfinder in Illu). Dadruch scheint dann nicht mehr der Kreis sondern das Papire durch.

Bessere Vorlagen wären trotzdem gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.08.2009 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK - Stichwort "Deckkraft definiert Aussparung". Ich hab es in Illu CS4 mit einem transparenten Verlauf gemacht. Ältere Versionen: Deckkraftmaske

Eigenschaften des Objekts:



Das Objekt wird dann mit dem orangen Kreis gruppiert. Eigenschaften der Gruppe:



Deckkraft definiert Aussparung gehört definitiv zur Hohen Schule der Illustrator-Anwendung. Nicht verzweifeln, wenn es am Anfang nicht klappt (oder beim zweiten, dritten und vierten Mal). Wenn Du das einmal gerafft hast, dann geht es wie Butter aufs Brot schmieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrations-Effekt
Illustrations Technik Vintage
Bildergeschichte kreieren...brauche unbedingt Hilfe dazu...
illustrations serie "meine Mädelz"
"Illustrations / SchwarzWeiss Effekt"
Lounge Stil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.