mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer möchte ein Buch-Cover designen (Thema: Anreizsysteme...) vom 12.10.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wer möchte ein Buch-Cover designen (Thema: Anreizsysteme...)
Autor Nachricht
joeran
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.10.2007 09:44
Titel

Wer möchte ein Buch-Cover designen (Thema: Anreizsysteme...)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich werde in Kürze ein Buch zum Thema "Anreizsysteme im Projekt Management" veröffentlichen und wollte fragen ob jemand hier im Forum Lust hat, ein Cover zu desginen. Als Gegenleistung würde ich folgendes bieten:

Ich verlinke denjenigen dessen Cover ich nehme, dauerhaft auf der Website des Buches (www.project-team-rewards.com). Außerdem wird er im Impressum des Buches erwähnt. Zusätzlich kommt entweder ins Impressum des Buches oder auf eine der letzen Seiten ein Absatz über den Designer in dem z.B. seine Firma beschrieben wird (und natürlich ein Link steht). Auf Wunsch erhält der Designer ein Belegexemplar (echtes Buch und PDF).

Falls mehrere Leute Entwürfe machen, bekommt der 2. bis 5. Platz einen Link auf der Website für 18 Monate. Außerdem erhalten sie bei Interesse das Buch als PDF.

Zur Aufgabe:
---------------
Das (englische) Buch beschäftigt sich mit der Frage wie man Projektmitglieder entlohnen bzw. mit Anreizsystemen motivieren kann. Der genaue Titel ist "Project Team Rewards: How To Motivate And Reward Your Project Team!". Ein paar weitere Hinweise, die vielleicht bei der Covergestaltung helfen: Man kann die Mitglieder entweder mit Geld oder nicht monetären Belohungen motivieren (Karrierechancen, Urlaub, Urkunde, ...) und es gibt Situationen in denen es keinen Sinn macht ein Anreizsystem einzuführen. Das Thema Anreizsysteme für Projektmitglieder wurde bisher so gut wie gar nicht von der Literatur beachtet. Ziel des Anreizsystems ist es, die Mitglieder zu motiveren und so zum Projekterfolg beizutragen. Das ganze ist eine wissenschaftliche Arbeit, basierend auf einer Diplomarbeit.

Eine Idee für ein Cover habe ich bereits: Eine Tafel (Zeichenbrett, Papier, was auch immer) auf dem eine Liste steht.
- Create Project Team
- Instruct Project Team
- Control Project Team
- Reward Project Team

Hinter den ersten Drei Punkten ist ein Häkchen gesetzt und hinter dem letzten Punkt ein Fragezeichen. Das soll zum Ausdruck bringen, dass die meisten Projektmanager wissen wie man die ersten drei Dinge durchführt aber nicht wie man das Projektteam belohnt. Aber das ist nur eine erste Idee, ich bin für alles offen. Format des Buches ist übrigens DIN A4

Fragen bitte am liebsten per Email. Keine Kontaktdaten (und weitere Infos über mich) finden sich auf http://beel.org/index.php?page=contact
Ich denke, es wäre klug, dass wenn ihr eine Idee für ein Cover habt, ihr das Konzept mir erst kurz beschreibt und ich euch sage ob das in Frage käme.

Viele Grüße
Jöran
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.10.2007 09:56
Titel

Re: Wer möchte ein Buch-Cover designen (Thema: Anreizsysteme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joeran hat geschrieben:
Ich verlinke denjenigen dessen Cover ich nehme, dauerhaft auf der Website des Buches (www.project-team-rewards.com). Außerdem wird er im Impressum des Buches erwähnt. Zusätzlich kommt entweder ins Impressum des Buches oder auf eine der letzen Seiten ein Absatz über den Designer in dem z.B. seine Firma beschrieben wird (und natürlich ein Link steht). Auf Wunsch erhält der Designer ein Belegexemplar (echtes Buch und PDF).

Falls mehrere Leute Entwürfe machen, bekommt der 2. bis 5. Platz einen Link auf der Website für 18 Monate. Außerdem erhalten sie bei Interesse das Buch als PDF.


Mal ganz ehrlich,
was bringt das den Designer, wo man beim
Coverdesign normalerweise einen fest ausgehandelten
und realistischen Preis zzgl. Nutzungsentgelte nach
Auflage bekommt?

Davon kann keiner leben, meine Meinung.

Wieder ein gutes Besipiel für
http://www.mediengestalter.info/forum/20/heute-alles-fuer-umsonst-89197-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tobert

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.10.2007 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Man kann die Mitglieder entweder mit Geld oder nicht monetären Belohungen motivieren (Karrierechancen, Urlaub, Urkunde, ...) und es gibt Situationen in denen es keinen Sinn macht ein Anreizsystem einzuführen.


mhhh...da is was dran
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.10.2007 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich mach hier mal zu, als Anreiz nochmal drüber nachzudenken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Cover Artwork für Buch
Gutes Buch-Cover-Design...?
Aufkleber designen
Konzertflyer designen, wer hilft? FREIER EINTRITT+CD!
Wer möchte mir ein logo machen
Möchte Logo-Bild umwandeln
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.