mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Taufgeschenk - Idee gesucht! vom 09.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Taufgeschenk - Idee gesucht!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
filuti
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2010 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hej!
Danke schon mal für Euren Input!!!
Auch für Astros - aber das ist dann mehr was für mich... *hehe*

Mit der Nähmaschine bin ich nicht so fit - schon gar nicht mit Häkelnadeln... Aber süß sind die beide!

Von daher werde ich wohl wirklich mal das Thema Memory angehen... Muss da aber noch ein wenig drüber nachdenken.
Zeit hab ich wohl noch, die Taufe wird ständig verschoben, weil der andere Taufpate in der ganzen Weltgeschichte unterwegs ist... Aber irgendwann diesen "Sommer" soll das noch passieren.

Ich hab nun versucht mich mal schlau zu machen über Memorys. Zum Beispiel hab ich mich direkt gefragt, wie viele Bilder ich wohl brauchen werde. Bei Pixum hat der Pack 25 Motive. Das ist ja schon ebbes. Gerade Religiöses fällt mir da nicht so viel ein... Wobei ich von ner Bekannten den Tipp bekommen hab mir einfach mal eine Kinderbibel auszuleihen und darin die Bilder zu gucken...

Ansonsten finde ich auch die Idee direkt auf Holz zu malen gut. Hab ich noch nie gemacht. Aber im Bastelladen werd ich da bestimmt kompetent beraten Lächel

...Graviertes Besteck soll's übrigens von den Großeltern geben... *zwinker*

Gut's Nächtle*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2010 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal überlegt,
die "Taufhefte" zu entwerfen und drucken? * Keine Ahnung... *

Hab ich mal für einen Kumpel gemacht und es kam gut an,
wobei ich nicht mal Taufpate war! *ha ha*

Hab mit Religion nix am Hut,
daher keine Ahnung über den Taufkrempel,
aber der Pfarrer fand das "Heft" so toll,
er wollte auch gern eins haben zum "Prollen".

Mach etwas, was die Verwandten gerne als Erinnerung behalten wollen! *zwinker*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
filuti
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.07.2010 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal zurückmelden! Ich bin wirklich am Memory. Gezeichnet ist alles (mit Fineliner) und auch schon gescannt. Nu wird in PS coloriert. Denn irgendwie hatte ich dann nu doch nicht mehr so viel Zeit um es auf Holz zu malen, auch wenn mir das viel besser gefallen hätte. Aber zwei Problemchen: ich müsste jedes Motiv ja zwei Mal malen UND es gibt schon die erste Nachfrage *hehe*

Bezüglich der Motive hab ich mir zwei Bücher bei amazon gekauft und daraus was zurecht gestrickt. Bin jetzt voll informiert was christliche Symbole betrifft Grins
Außerdem hab ich im Bekanntenkreis jemanden gefunden, der sich zumindest viel besser damit auskennt, wie ich. Daher kommt auch die Nachfrage nach einem zweiten.

Und außerdem: ich bin ehrenamtlich dran unseren Gemeindebrief alle Monate zu setzen (ohne vom kirchlichen viel Ahnung zu haben). Da gibt es an sich immer eine Kinderseite für die es selten guten Input gibt. Nu hab ich selber welchen Lächel

Bilder werd ich bei Gelegenheit hier mal posten! ...auch wenn ich sie nicht sonderlich perfekt finde...

Ah, und ich habe zu den einzelnen Symbolen Texte zusammengeschrieben. Ok, zum Teil sind sie fast aus den Büchern kopiert... Aber vielleicht werd ich mich da nochmal dran setzen und es richtig selbst schreiben... Diese bekommen die Eltern als Heftchen, damit sie dem Kind auch schön erklären können, warum es da grad nen Anker in der Hand hält!


Ein schönes Wochenende zusammen!


@JanG:
Ja, solche Heftchen á la Hochzeitszeitung wären ja auch cool gewesen. Aber ich wüsste so gar nicht, mit was ich das füllen sollte. Selbst vom Kind hab ich nicht allzu viele Bilder... Und wir sind alle recht weit verstreut hier über Deutschland...
Noch dazu, kam der Termin jetzt doch schneller als gedacht. Was ein Hickhack... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
inficio

Dabei seit: 27.06.2010
Ort: Wien
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2010 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ...hab wenig ahnung was man zur taufe schenkt... und auch keine erfahrung damit, aber wir wärs wenn du eine collage mit fotos vom kind machst...halt schon was schönes und nicht lieblos iwie fotos zusammengewürfelt und draufgeklatscht.^^

so viel zu meiner idee... kp ob die was taugt.

edit: ach jetzt hab ich mir den letzten post gar net angeguckt -.- naja viel erfolg mitm memory!


Zuletzt bearbeitet von inficio am Fr 16.07.2010 19:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.08.2010 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, es ist soweit - am Sonntag ist die Taufe und ich habe es wirklich fertig bekommen! Nur das Heft mit den Texten zu den einzelnen Motiven wird morgen noch in der Druckerei schön geheftet...

...sind nur Schnappschuss-Fotos... Eigentlich wollte ich das (meinem Stolz entsprechend) ganz toll präsentieren... Aber wie so häufig fehlt irgendwie doch die Zeit. Also hier ist es:




...jetzt bin ich gespannt auf die Reaktionen - Eure natürlich, aber viel mehr auf die der Family! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2010 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds sehr gelungen! *Thumbs up!*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2010 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abgesehen von den religiösen Motiven keine schlechte Arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2010 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Abgesehen von den religiösen Motiven keine schlechte Arbeit.

ich finde Religion hat mit Gott nichts zu tun! Religion wurde zu Gunsten der Menschheit erfunden, deshalb finde ich die Bilder nicht religiös. Einfach super!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Idee gesucht
idee für optiker gesucht
Weihnachtskarte: Idee gesucht
idee gesucht / power
Idee gesucht. DRINGEND!!!
Vorzeigeprojekt -> Idee gesucht !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.