mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechtliches über ein Logo, dass es schon gibt. vom 15.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Rechtliches über ein Logo, dass es schon gibt.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
HARTHBERG
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.11.2007 00:18
Titel

Rechtliches über ein Logo, dass es schon gibt.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeasn ihrz,

da kenne ich 'n Logo, dass es schon gibt. Allerdings möchte ich es abändern. Darf ich das rechtlich gesehen, international verwenden?

Liebe Grüße,
~ Tobias Harthberg
~ www.varooq.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2007 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist von vielen Faktoren abhaengig (Schoepfungshoehe, Markenschutz, Grad der Abaenderung, Internationale Rechte, etc). Somit wird Dir das hier niemand mitteilen koennen.

Im Allgemeinen gilt aber, dass es selten eine gute Idee ist, ein bekanntes Logo fuer seine eigene Zwecke abzuaendern.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Do 15.11.2007 00:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2007 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wirst du wohl einen Anwalt fragen müssen, der sich auf internationales Markenrecht spezialisiert hat. Selbst wenn dir jetzt hier jemand erzählen wird, dass ein Logo nicht zwingend unter das Urheberrechtgesetz fällt, hast du noch keine Aussage über das Ausland.

Ich würds lassen. Kann nur böse enden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.11.2007 00:46
Titel

Re: Rechtliches über ein Logo, dass es schon gibt.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HARTHBERG hat geschrieben:
www.varooq.com


* Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *
 
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2007 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* *balla balla* * Mal bisschen die Nase pudern... * *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2007 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fake *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ta_trAuM

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: Ludwigsburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.11.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es auch lieber lassen, grade das Medienrecht, Patentrecht, oder Urheberrecht ist sooo extrem kompliziert. Nen Anwalt könnte das natürlich wissen... Au weia! aber ich wenn man das Ursprungslogo nicht mehr erkennt, interessiert es keinen, äner Farben, Formen, und mach dein eigenes Ding draus, ist aber keine Garantie dafür, das dir nicht doch wer ans Bein pisst * Ich geb auf... *


Anni * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.11.2007 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
*ha ha* *balla balla* * Mal bisschen die Nase pudern... * *ha ha*


* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
I HAVE ENOUGH

....AND IT´S TIME FOR A NEW
BAAAAAAANG

* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.