mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Projekt] MGF-City vom 04.12.2002


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Projekt] MGF-City
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 54, 55, 56, 57, 58 ... 206, 207, 208, 209  Weiter
Autor Nachricht
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.02.2003 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trysur hat geschrieben:



Die Satellitenschüssel und die beiden anderen komischen Dinger haste aber aus ner anderen Spielegrafik raus geklaut. Waren nicht auch die LKWs geklaut?

Wenns so sein sollte finde ich es absolut nicht gut. Auch der fehlende Pixelstyle.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ocee
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.02.2003 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xaven hat geschrieben:
Die Satellitenschüssel und die beiden anderen komischen Dinger haste aber aus ner anderen Spielegrafik raus geklaut. Waren nicht auch die LKWs geklaut?


da das natürlich nicht dem sinn dieses battles entsprechen würde, warte ich bis auf weiteres erstmal mit dem einfügen in die city ab...


::.
Ocee
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Trysur

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.02.2003 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja gut erwischt Ooops
Die Satelitenschüssel ist nicht mein eigentum, sondern aus einem haus von einem computerspiel entnommen, da ich es nicht gebacken bekommen habe. Tut mir wikrlich leid. Mit den in die CIty tun ist dencke ich klar. Ich werde dann irgendwann versuchen eine eigenen Sateilitenschüssel zu pixeln *zwinker* Hoffe ihr verzeiht mir und das ist damit geregelt *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
leoniz

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.02.2003 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trysur hat geschrieben:

mit dem illustrator mäßigem aussehen hast du recht. Naja mit sie sehen alle gleich aus weiß ich zwar nicht recht und die autos naja ok ich habe jetzt die gleichen autos genommen und umgrfärbt *zwinker*


Schau, was ich meine mit dem "sie sehen alle gleich aus"..
Nimm dir Ocees erstes Haus, das hat seinen eigenen Charakter, Charme, es sieht aus wie ein Haus und es ist, was in einer "Pixelstadt" irgendwo richtig ist "gepixelt".

Deine Nokiawarenlagerfabrikzentrale was auch immer, ist bloß ein Klotz. Nichts wo man jetzt sagen könnte, ah da seh ich Architektur oder das wäre lebensnah. Bei deinem Karstadt kann man durch ein gläsernes Dach gucken und drinnen ist - Nichts.

Dann die Autos.. umgefärbt ja - eins davon, aber den Laster und das grüne Auto seh ich sowohl beim Karstadt als auch bei Nokia. Und genauso die kleinen Männchen, sowie exakt die gleichen nicht schönen Bäumchen und selbst die Kisten hast du wieder verwendet.

Versuch doch mal was ganz anderes.. etwas eigenes, sei halt kreativ..
  View user's profile Private Nachricht senden
Trysur

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.02.2003 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja recht hast du *Schnief*
Ich weiß was du meinst. Ocee hat sich wikrlich sehr viel mühe bis ins noch so kleine detail gegeben was bei mir nicht der fall ist.
Vielleicht finde ich irgendwann mal Zeit um was ganz anderes komplett selbst zu machen *zwinker* Nur auch selbst der Klotz hat lang gedauert, aber sicherlich gerade die lange zeit und geduld macht das häsuchen zu einem schönem häuschen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
leoniz

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.02.2003 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xaven hat geschrieben:
Die Satellitenschüssel und die beiden anderen komischen Dinger haste aber aus ner anderen Spielegrafik raus geklaut. Waren nicht auch die LKWs geklaut?


naja, das war ziemlich von anfang an ersichtlich.. gut, auch leute die collagen mit den bildern anderer machen, können daraus ihre eigene kunst erstellen. man sollts halt dann wenigstens gut machen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Ocee
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.02.2003 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leoniz hat geschrieben:
[...]Bei deinem Karstadt kann man durch ein gläsernes Dach gucken und drinnen ist - Nichts.[...]

Trysur hat geschrieben:
[...]Ocee hat sich wikrlich sehr viel mühe bis ins noch so kleine detail gegeben...[...]


ich denke, dass das aber nicht der springende punkt sein sollte. denn wie realitätsnah oder detailverliebt jemand sein werk gestaltet, bleibt immer noch dem macher selbst überlassen. wäre ja bescheuert, wenn ich sagen würde, dass z.b. häusle, die zu comic-haft aussehen, nicht "rein dürfen". dann wäre leoniz auch nich vertreten *zwinker*
wichtig ist doch einzig und allein, dass es 1.) in etwa dem pixelstil entspricht (was das einhalten der perspektive mit einbezieht) und 2.) fun an der sache an sich bringt.

das klingt zwar nun wieder nach 08/15-geschwafel; aber deswegen nennt sich dieses battle auch coop-battle, weil's eben nicht darum geht, wer das schönste haus hinstellt, sondern, dass am ende 'n großes werk entstanden ist!


::.
Ocee
  View user's profile Private Nachricht senden
leoniz

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.02.2003 02:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ocee

nuja.. ging mir eigentlich auch nicht wirklich um realitätsnähe, wie du das anscheinend verstanden hast..
ein viereck in das man reingucken kann und nichts ist drin, ist für mich halt kein kaufhaus. auch wenn oben karstadt drauf steht, und dahinter ein lkw, der grad waren liefert, die dann auf dem boden abgestellt werden, von arbeitern die alle gleich aussehen usw usf.
in erster linie war es das "hallo das ist eine pixelstadt, da sollte son illustrator-fusch nichts zu suchen haben" und in zweiter linie die fehlende kreativität.


was allerdings seltsam find, dass du von "nicht rein dürfen" sprichst (wehe jemand reißt das nachher aus kontext und macht da was schweinisches draus), davon war ja nur die rede, wenn das gebäude, kram drumherum, das gesamtwerk halt, nicht von einem selbst stammt. und die meinung vertret ich halt auch.

beim ersten mal hab ich ja gern noch meine klappe gehalten, aber wie sollen die leute sich entwickeln, wenn man immer nur ja und amen sagt. mein elefant damals, war eine verniedlichte anspielung auf das karstadtmonstrum. das du den sammt seinem lieblingsregenbogengummiball und dem haus seiner eltern wirklich in die stadt stellst hatte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet.


Ocee hat geschrieben:
weil's eben nicht darum geht, wer das schönste haus hinstellt, sondern, dass am ende 'n großes werk entstanden ist!


naja.. was mir nur durch den kopf geht - das ist die stadt die die leute hier im forum zusammen gepixelt haben und hoffentlich noch weiter tun werden.. diese ganzen stadterweiterungen wie supermärkte, kaufhäuser, flughäfen.. alles schön und gut, aber wozu das, wenn keiner dort wohnen will. *Schnief*

ich glaube einfach, diese stadt könnte um einiges schöner werden und auch trysur könnte etwas nettes beitragen, wenn die leute sich hinsetzen und erstmal "ihr" häuschen bauen, bevor das ding mit der infrastruktur einer metropole gleichzieht und jeder gleich zwei bis fünfeinhalb monumente hinzufügt. klar weiß ich auch, dass die leute sich hier nich den ganzen tag die finger wund pixeln, aber das es nicht gut ist wenn eine stadt zu schnell wächst, sollte ja jeder aus civI-III kennen *zwinker*

sorry wenn ich da mal wieder etwas weiter ausgeholt hab. ich hab halt immer noch angst dass das glasdach vom karstadt beim ersten erdbeben zusammenfällt Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Over the Sky - Sky City
Suche SEX AND THE CITY TYPO
Pixelgrafik erstellen wie bei MGF-City
City of Pyro | mit Video (!)
Bewertung Sin City Imitation
City of Blinding Lights
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 54, 55, 56, 57, 58 ... 206, 207, 208, 209  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.