mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Perspektive/Schatten vom 20.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Problem mit Perspektive/Schatten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.03.2011 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die Sonne als Perspektivpunkt dürfte auch etwas schwer darzustellen sein, oder?
Ok, es geht doch. Musste es mal praktisch ausprobieren. Der Link von Hipken ist auch sehr gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
ManaNeko
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2011
Ort: Kaiserslautern
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.03.2011 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den ersten Link hab ich leider mal gar nicht verstanden, entschuldigung, dass ich damit eben so meine Probleme habe.
Es wäre nett gewesen hätte mir vielleicht jemand anhand des Bildes, das ich bearbeiten muss gezeigt, wie die Perspektive dort verläuft, anstelle mir einen Link zu posten und zu denken "da mach!"...


Zuletzt bearbeitet von ManaNeko am So 20.03.2011 23:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 20.03.2011 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach komm, du wirst doch wohl in der Lage sein, die eindeutig zu erkennenden Schatten in deinem Bild durch Linien zu verlängern und somit den Fluchtpunkt für die Schatten zu ermitteln. Für die korrekte Grössendarstellung kannst du das gleiche mit den Achsen der Gebäude machen.
Abgesehen davon ist heute Sonntag! und es ist schon etwas dreist zu erwarten, dass hier jemand an seinem freien Tag deine Arbeit macht.
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2011 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss nicht, wo dein Problem ist?
Die Perspektiven der Personen passen.
Bei der Frau und dem Typ hinten stimmt eigentlich auch der Lichteinfall, bei denen musst Du nur noch korrekte Schatten bauen und die Farbigkeit anpassen. Bei den Schatten kann man sich doch schön an den Pfosten orientieren, in Helligeit wie Richtung.
Der Typ vorne rechts hat den falschen Lichteinfall und der Schatten ist viel zu dunkel.
Das Licht kommt von rechts hinten und bei der Figur eher von links.
Wüsste jetzt auch nicht, wie man das korrigieren kann.
Hast Du noch mehr Personen zum freistellen?
Dann würde ich mir eher eine andere Figur suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Poster - Problem mit Schatten
Perspektive?
Schrift Perspektive/verzerren
Frage zu Perspektive in Scribble
Bestimmte Perspektive in Illustrator
Uniprojekt zum Thema Perspektive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.