mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Perspektive/Schatten vom 20.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Problem mit Perspektive/Schatten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ManaNeko
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2011
Ort: Kaiserslautern
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.03.2011 18:16
Titel

Problem mit Perspektive/Schatten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bräuchte mal eure Hilfe,

ich muss gerade ein Bild bearbeiten und 4 verschiedene Personen perspektivisch in ein Hintergrundbild einfügen und dabei natürlich auch auf die Licht-Schatten-Verhältnisse eingehen.

Ich habe noch nie mit Perspektive etc. arbeiten müssen und müsste jetzt wissen, ob mein Ansatz schon richtig ist und wenn ja, wie ich jetzt weiterverfahre.

http://www.manas-closet.de/Titel.jpg

Es handelt sich um die 3 Personen im Vordergrund und die sitzende Person rechts im Hintergrund.

Bitte achtet nicht auf die Qualität, ich habe erstmal nur rumprobiert, um ansatzweise die richtigen Größen der Personen festzulegen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.03.2011 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kennst Du das hier?
http://www.docma.info/Perspektive.6980.0.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ManaNeko
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2011
Ort: Kaiserslautern
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.03.2011 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach herjeee... das sieht furchtbar kompliziert aus... ^^° Also ich kenn das noch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.03.2011 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Sonne als Perspektivpunkt dürfte auch etwas schwer darzustellen sein, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
ManaNeko
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2011
Ort: Kaiserslautern
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.03.2011 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche Sonne? ^^° Ich kann leider nur ein wenig anhand der Schatten an den Pfeilen sehen wo die Sonne ungefähr herkommt... aber naja ich hab da echt keinerlei Übung drin und tu mcih echt schwer überhaupt mal herauszufinden wo heir der Horizont ist udn wo die Fluchtpunkte hinführen etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2011 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is doch ne alte Abschlussprüfung oder? Hab das damals auch machen müssen, fand es auch ziemlich schwierig. Da is ne menge Fummelarbeit gewesen. Ich würde zunächst mal sauber freistellen und nicht so larifari wie du es bisher gemacht hast, dann Die Leute positionieren, Schatten erstellen und der Rest is dann Farbkorrektur und D&B. So einfach mal erklären hier im Thread wird wohl nix werden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ManaNeko
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2011
Ort: Kaiserslautern
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.03.2011 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm deine Antwort hilft mir jetzt leider gar nicht weiter. Das die Leute noch nicht ganz freigestellt sind ist mir auch klar, aber darum ging meine Fragestellung ja jetzt nicht.

Ich brauch genau bei dem Thema Perspektive Hilfe, da ich das noch nie gemacht habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 20.03.2011 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was erwartest du jetzt genau? Monika hat dir schon ein Link gepostet, hier hast du noch einen.
Üben musst du schon selbst.

http://www.pharmawiki.ch/perspektive/
 
 
Ähnliche Themen Poster - Problem mit Schatten
Perspektive?
Uniprojekt zum Thema Perspektive
Schrift Perspektive/verzerren
Frage zu Perspektive in Scribble
Bestimmte Perspektive in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.