mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Portfolioerneuerung vom 05.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Portfolioerneuerung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.07.2007 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht keinen Spaß sich das anzugucken, da links lieblos an die Seite geklatscht, ohne Halt, ohne echte Linie, mit »ungewöhnlicher« aber nicht überraschender Navigation (nur anders ist nicht gleich besser).

Dazu massig Macken im Detail, wie z.B. die weder wirklich abgrundeten, noch eckigen Bildecken. Wirkt sehr unsauber sowas.

Ne, nochmal dran setzen. Wobei ich da durchaus Potential sehe!

Tipps:

1. Seite ordentlich positionieren. Das sieht ziemlich bescheiden aus wenn das da so links an die Seite geklatscht ist. Selbst bei heutigen 1280er Office-Auflösungen, was meinst du wie das auf nem Grafikerschirm in der Ecke klebt?

2. Nicht so ein brachiales optisches Übergewicht im Seitenkopf. Gleich das durch ein Gegengewicht im unteren Bereich aus. Oder mach den Seitenkopf einfach leichter.

3. Deine »works« würde man gerne anklicken um sie größer zu sehen. Geht dummerweise nicht… Außerdem wären kurze Infos ganz gut worum es sich jeweils handelt.
So z.B. bei deinen »visualisierungen im netz« (übrigens sehr irreführend bis falsch - was visualisiert die Studie eines Weblayouts?). Einfach ne kurze Info im Stil von: »Nov.2006 - Designstudie Screendesign für Portfolio - Software: CD/PS/DW - Zeitaufwand 2h
Das macht das ganze einfach interessanter, und man sieht nicht nur einfach ein scheinbar sinnfreies Bild.
  View user's profile Private Nachricht senden
RainHawk
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2007 06:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Ratschläge, hab mir einige zu Herzen genommen... Mir fehlt einfach die Profesionalität, da ich keine Ausbildung geniesse (was sich hoffentlich bald ändert). An den grafischen Fehlern bin ich aber wohl voll und ganz verantwortlich Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.