mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 12.08.2020 02:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Persönliche Einladungskarte zu einem 100. Geburtstag(Frau) vom 07.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Persönliche Einladungskarte zu einem 100. Geburtstag(Frau)
Autor Nachricht
LucySunshine
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2009
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.07.2009 22:59
Titel

Persönliche Einladungskarte zu einem 100. Geburtstag(Frau)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

für eine Einladungskarte zu einem 100. Geburtstag suche ich noch originelle Ideen.
Es wird ein zu einer Familienfeier eingeladen und soll daher auch recht persönlich erscheinen.
Als Hintergrundinformation: das "Geburtstagskind" hatte ein nicht ganz einfaches Leben, erlebte zwei Weltkriege, hat 8 Kinder zur Welt gebracht, der Ehemann starb sehr früh, die Dame ist sehr christlich (ohne ihren Glauben hätte sie ihr Leben wohl nicht so gut gemeistert), ist früher viel gereist, ist sehr genügsam, ist noch recht rüstig, hat auch noch eine Zwillingsschwester, die auch noch lebt( aber ihr geht es nciht mehr so gut und wird an der Feier nicht teilnhemen können), sie hat eine sehr große Familie mit über 20 Enkeln und 20 Urenkeln.

Ich habe mir überlegt, ob ich verschiedene Jahreszahlen, Fakten in diversen Schriftgrößen abbilden soll. Zu modern soll die Einladungskarte allerdings auch nicht ausfallen
Fällt Euch da spontan was ein?

Es grüßt Euch Lucy
  View user's profile Private Nachricht senden
vita

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.09.2009 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wäre es mit einem "durchgesägten" baumstamm... die Jahresringe zeigen und mit Linien verweise zu besonderen daten machen...

Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vita hat geschrieben:
wie wäre es mit einem "durchgesägten" baumstamm... die Jahresringe zeigen und mit Linien verweise zu besonderen daten machen...

Glaskugel


Das vielleicht dann eher zur Beerdigung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
je4n

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in Grabsteinform!
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je4n hat geschrieben:
in Grabsteinform!


Kontraproduktiv, Dumm und Kindisch * Keine Ahnung... *

----------------------------

für so etwas fände ich ein bild aus der kindheit sehr gut, obwohl das wohl bei dem alter etwas schwierig werden dürfte. vll. ein papier mit einer besonderen struktur und goldener schrift ...


Zuletzt bearbeitet von orsn am Fr 18.09.2009 15:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.09.2009 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest z.B. wichtige persönliche Daten (Heirat, Geburten der Kinder, Enkel etc.), aber auch zeitgeschichtliche Daten (möglichst witzige oder positive, z.B. Gründung der Bundesrepublik, Erfindung des Fernsehers etc.) von der Titelseite über die Innenseiten bis zur Rückseite oben am Rand in Form von einem Maßband laufen lassen. Also ich meine für jedes Jahr einen Strich, dazwischen vielleicht noch kleinere Monatsstriche und an den besonderen Daten dann z.B. klein in gestürzter Schrift "Urlaub in Tirol" oder so.

Oder die komplette Familie lässt sich fotografieren, einzelne Mitglieder tragen Sonnenblumen und stehen so, dass die Sonnenblumen in ihrer Gesamtheit eine große 100 darstellen.

Weiß nicht, irgendwie sowas halt. * Keine Ahnung... *

Edit: Quatsch, mir fällt gerade auf, dass die Sache mit dem Foto eher ein schönes Geschenk für die Jubilarin ist. Obwohl: Wenn es eh schon gemacht wurde, könnte man es auch eigentlich nochmal für die Einladungskarte an alle verwenden...


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Fr 18.09.2009 15:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
whitespace

Dabei seit: 17.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.09.2009 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder vielleicht sowas Scrapbook-mäßiges ...
Sprich Fotos mit Bildunterschriften, Zeitungsartikel (natürlich passend zum jeweiligen Lebensabschnitt), kleine wertvolle Dinge eingecannt etc. zu einer Collage?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
veronikake

Dabei seit: 11.08.2009
Ort: A-3382 Loosdorf
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.09.2009 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
eine nette Idee wäre auch eine Portrait-/Karikaturzeichnung mit einer "Gedankenblase", wo man prägnante Erlebnisse darstellen kann.

Veronika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen einladungskarte 50. Geburtstag
Einladungskarte 30. Geburtstag
Einladungskarte 50. Geburtstag
Einladungskarte zu einem 40 Geburtstag
Einladungskarte für 50igsten Geburtstag
Einladungsschreiben 100. Geburtstag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.