mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Name für Senioren-Wohnheim gesucht vom 09.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Name für Senioren-Wohnheim gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.01.2008 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seniorenresidenz Ortsbezug - fertig *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.01.2008 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

capoo hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Wie wärs mit "Unisono"?


und was soll das bedeuten? - wird mein chef dann fragen *zwinker*


Ist italienisch und bedeutet Einklang. Viele Instrumente, die unterschiedlich sind und dennoch alle Zusammenspielen. Genau so wie das Konzept dieses betreuten Wohnens, wenn ich das richtig verstanden habe. Verschiedene Menschen, die verschiedene ähigkeiten und Lebenserfahrung haben und im Zusammenspiel den Alltag meistern. Das Wort versprüht in meinen Augen allein durch den Klang so etwas wie Lebensfreude. In der Musik stellt eine Stelle, welche vom Orchester unisono gespielt wird, immer so etwas wie den Höhepunkt dar. Übertragen würde das wieder bedeuten, dass das Alterder Zielgruppe in den Augen des Absenders nicht das Ende, sondern den Höhepunkt des Lebens darstellt.

Außerdem ist es aus der Welt der konzertalen Musik, sprich Opern etc., was inmeinen Augen ein wenig gehobenes Niveau suggeriert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 12.01.2008 18:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rizo

Dabei seit: 19.11.2007
Ort: South - Muc
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.01.2008 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt ja toll nimroy wirklich find ich klasse und würde auch jeder wohl so nehmen wenn er das so erklärt bekommt, aber ich zum beispiel als iq 80 benutzer wusste das nicht und ich denk mal der masse und sicherlich der älteren klasse gehts da genauso. falls ich mich da jetzt täusch und ich der einzige bin dem es so geht würd ich das nehmen, denn es klingt gut auch wenn ich jetzt den hintergrund nicht wusste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.01.2008 01:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich wusste das. Grins

... liegt wohl daran das ich italiener bin. Schade, dachte ich hätt n'hohen IQ
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.01.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rizo hat geschrieben:
Klingt ja toll nimroy wirklich find ich klasse und würde auch jeder wohl so nehmen wenn er das so erklärt bekommt, aber ich zum beispiel als iq 80 benutzer wusste das nicht und ich denk mal der masse und sicherlich der älteren klasse gehts da genauso. falls ich mich da jetzt täusch und ich der einzige bin dem es so geht würd ich das nehmen, denn es klingt gut auch wenn ich jetzt den hintergrund nicht wusste.


Unterschätze mal de alten Leute nicht. Viele von denen haben mehrere Jahrzehnte Lebenserfahrung. Und klassische Musik ist ja bei der älteren Generation auch nicht gerade unbeliebt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
capoo
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.01.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
Seniorenresidenz Ortsbezug - fertig *bäh*
hach ja - wer lesen kann is schon klar im vorteil *zwinker*



@nimroy: also rein vom klang her gefällt es mir, auch die bedeutung finde ich gut und die suggestion sowieso. ich werds ma mit auf meine - mittlerweile kilometerlange *hehe* - vorschalgsliste setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen name gesucht...
Name gesucht
Name gesucht !!
DJ NAME gesucht
Name gesucht!
Illustrator gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.