mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 15:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für eine Massagepraxis vom 16.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo für eine Massagepraxis
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nickmarshall
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.07.2010 10:03
Titel

Logo für eine Massagepraxis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und guten Morgen,

ich hoffe ich bin hier im Thread richtig ...

Hättet Ihr Tipps bezüglich eines Logo für eine Massagepraxis? Also, welche Schrift kann man verwenden und was für Grafiken.

Vielen Dank und viele Grüße

nick

EDIT by ines: Verschoben in Projekte.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 16.07.2010 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2010 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine kontur von einem rücken der horizontal liegt, (also eine geschwungene form), über der dann eine schrift steht wäre wohl das was ich jetzt spontan ausprobieren würde

ich befürchte aber hier wird dir keiner vorkauen wie du dein logo gestalten sollst. das wirst du wohl allein machen müssen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2010 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig mal her, was du hast...
  View user's profile Private Nachricht senden
nickmarshall
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.07.2010 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für Euer Feddback. Das mit dem Rücken ist toll. Hatte ich mir auch vorgestellt. Leider habe ich noch nicht damit angefangen. Wollte ersteinmal ein bisschen Rat einholen. Da gibt es doch Richtlinien oder? Welche Schrift etc. Eine Arial wäre ja nicht so toll.

LG

nick
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2010 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arial passt IMMER! *Whaazzzz uppp?*

Jetzt mal im Ernst: Du bist nicht in einem grafischen Beruf tätig und musst ein klassisches Logo erstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
nickmarshall
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.07.2010 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich bin in keinem grafischen Beruf tätig. Ich bin aber schon seit ein paar Jahren im Bereich Gestaltung unterwegs. Bis jetzt hat immer alles wunderbar funktioniert. Ich wollte mir nur ein paar Anregungen holen. Natürlich könnte ich auch Google nutzen ...

Das Logo erstelle ich mit Corel Draw. Und eine wirkliche Massagepraxis ist es auch nicht wirklich. Es ist ein EIN-MANN-UNTERNEHMEN und soll in die Richtung Massage gehen. Die Unternehmung wird von einer Frau geführt.

Also kurz gesagt. Ich wollte mir nur ein paar Anregungen holen.

LG

nick
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2010 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guckste mal hier, und hier (auch "ähnliche themen" ganz unten)

Zuletzt bearbeitet von samuk am Fr 16.07.2010 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.07.2010 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grünes Dreieck, von einem roten Kreis halb verdeckt. Alles auf einem rechteckigen Hintergrund, hier Verlauf von gelb nach blau. Darunter ein dynamischer Pinselstrich, darauf der Name des Unternehmens in Comic-Sans oder Brush-Script. Schatten und 3-D-Effekte hinzufügen – fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.