mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo - Ausschreibung: 400€ Gesamtpreis vom 19.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo - Ausschreibung: 400€ Gesamtpreis
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.04.2008 07:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

logo-factory hat geschrieben:
Und in einem anderen Thread regen sich dann alle über intransparente Ausschreibungen auf, oder jammern, daß sie ihr Geld nicht bekommen, aber die Entwürfe irgendwo auftauchen...


Sag mal welchen Planeten nennst du eigentlich deine Heimat? Der Verein macht doch einen durchweg seriösen Eindruck. Wie kommst du eigentlich drauf, hier einfach so Betrugsabsichten zu unterstellen? Das ist schon ne ganz andere Schiene als einfach nur über den Preis und Angemessenheit zu diskutieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die Kritik.

Habe versucht die Kurve nicht so geschwungen darzustellen, entpupt sich aber als nicht so leicht * Nee, nee, nee *
Werde mich gegen Abend nochmal damit beschäftigen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
panomedia

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: Pfinztal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer nicht wagt...

Manchmal wundere ich mich schon über einige Beiträge. Es scheint, als ob die meisten hier auf hohen Kreativ-Rössern sitzen. Kann man nicht mal für erreichbare 250 Euro ein Stündchen opfern?
Oder verdient Ihr alle soviel, bzw. ist die Nachfrage nach Euren Dienstleistungen so gewaltig, dass Ihr es Euch leisten Könnt auf 250 Euro zu verzichten?

Vergesst nicht: Mediengestaltung ist Handwerk - keine Kunst, die sich jedwelcher plausiblen Preisgestaltung entzieht.

Kollegiale Grüße
Arno
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

panomedia hat geschrieben:
Vergesst nicht: Mediengestaltung ist Handwerk - keine Kunst, die sich jedwelcher plausiblen Preisgestaltung entzieht.


sorry fürs OT:

sag das doch bitte der KSK mal *zwinker*

musste sein jetzt.

zum ´logo: typische börsenkurs linie rein, position vielleicht mal rechts oder mittendurch probieren. ansonsten find ichs auch gut.

zum wettbewerb: ich find so wettbewerbe doof, hab aber auch nichts dagegen, wenn andere damit ihr geld versuchen zu verdienen, muss eben jeder für sich selbst entscheiden - dann darf aber wirklich nebenher nicht rumgeheult werden wegen bezahlung oder nutzungsrechten usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

panomedia hat geschrieben:
Wer nicht wagt...

Manchmal wundere ich mich schon über einige Beiträge. Es scheint, als ob die meisten hier auf hohen Kreativ-Rössern sitzen. Kann man nicht mal für erreichbare 250 Euro ein Stündchen opfern?
Oder verdient Ihr alle soviel, bzw. ist die Nachfrage nach Euren Dienstleistungen so gewaltig, dass Ihr es Euch leisten Könnt auf 250 Euro zu verzichten?

Vergesst nicht: Mediengestaltung ist Handwerk - keine Kunst, die sich jedwelcher plausiblen Preisgestaltung entzieht.

Kollegiale Grüße
Arno


so seh ich das auch. ich weiß zwar nicht was die anderen für einen stundenlohn haben, aber das grundproblem scheint ja zu sein das selbst jeder nichtskönner der meinung ist das ein logo nun mal viel mehr kosten muss. selbst wenn seine arbeit das nicht mal im ansatz mehr wert ist.

es geht hier schließlich nicht um das neue logo von bmw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

panomedia hat geschrieben:
Wer nicht wagt...
Manchmal wundere ich mich schon über einige Beiträge. Es scheint, als ob die meisten hier auf hohen Kreativ-Rössern sitzen. Kann man nicht mal für erreichbare 250 Euro ein Stündchen opfern?
Oder verdient Ihr alle soviel, bzw. ist die Nachfrage nach Euren Dienstleistungen so gewaltig, dass Ihr es Euch leisten Könnt auf 250 Euro zu verzichten?


Im Grunde hast du recht … für viele hier wäre es voll ok ein Logo für 250€ abzuliefern … und diese Anfrage empfinde ich nun auch nicht als unverschämt oder ausbeutend, wer sich daran beteiligen möchte soll das tun wer nicht lässt es bleiben… 

aber, und das ist eine unschöne Tendenz, glauben halt immer mehr (kleine … SEHR kleine) Firmen oder Vereine einen Pitch starten zu können wenn sie den als Wettbewerb verpacken – nuja und für mich sind solche kleinen Firmen eh nicht pitch-fähig wesshalb ich auch die Finger von solchen Sachen lasse.
  View user's profile Private Nachricht senden
logo-factory
Gesperrt

Dabei seit: 24.11.2007
Ort: Kirchberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.04.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur um das mal klarzustellen, nachdem "bacon" sich so aufspult:

1. Über die Höhe der Preise habe ich mich nicht geäußert. Ganz im Gegenteil, habe ich im "mehr oder weniger Moderation"-Thread ja auf dieses peinliche *dafür bekommst du bei mir nur XX* *bei uns kostet ein Logo ab 800€* etc. hingewiesen, und darauf wen ich hinter solchen Aussagen vermute

2. NUR aus einem Namen auf Seriösität zu schließen ist arg blauäugig. Und ich habe keineswegs den "Börsenverein" o.ä. als unseriös bezeichnet, sondern die hier veröffentlichte Ausschreibung, die wichtige Fragen offen lässt. Fragen die immer wieder diskutiert werden, und nicht selten im nachhinein Juristen beschäftigen.

Im eigenen Interesse sollte die Ausschreibung des Börsenvereins hier auch klar definierte Rahmenbedingungen bzgl. der Nutzungsrechte, des Datenschutzes etc. enthalten.

Die Preise selbst finde ich in anbetracht der "Größe" jetzt gar nicht so verkehrt, viele verkaufen sich ja sogar bedeutend billiger (myhammer, ebay, logobörsen etc.)
  View user's profile Private Nachricht senden
lila_lallo
Gesperrt

Dabei seit: 02.10.2007
Ort: Würzburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MEIN GOTT *balla balla* - wenn das von der TU Darmstadt ist,
wirds wohl für ein paar Studenten sein, die ein Projekt machen und sich gedacht haben,
bevor sie das Logo selber im Paint machen - lassen sie hier halt uns drauf los.
MUSS JA KEINER ...
ich weiß nich wo das Prob liegt * Keine Ahnung... *

peter
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausschreibung Logo-Wettbewerb
Logo-Wettbewerb Ausschreibung Logoausschreibung Grafiker
Ausschreibung des BDI
Ausschreibung - Restaurantkonzept
Vorlage Ausschreibung
Ausschreibung des Studentenwerks Freiburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.