mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo - Ausschreibung: 400€ Gesamtpreis vom 19.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo - Ausschreibung: 400€ Gesamtpreis
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
david_n

Dabei seit: 29.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.05.2008 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bitte die Verzögerung bzgl der Antwort hier zu entschuldigen. Wir hatten erst heute wieder eine Vorstandssitzung gehabt, in der das Thema dann auch entsprechend diskutiert wurde.

Da ich für die eigentliche Ausschreibung verantwortlich bin, möchte ich mich gerne zu einigen Punkten hier äußern:

Das erste gezeigte Logo ist unser altes, das wir gerne verschwinden lassen wollen. Daher auch die Ausschreibung:


Immerhin haben es einige richtig erkannt, dass es sich dabei um das derzeitige Logo handelte. Die anderen (die es ja so 'lustig' fanden) hätten aber auch binnen zwei Minuten verifizieren können, dass das schon seit einigen Semestern in Gebrauch ist...

Das zweite verlinkte Bild ist NICHT das Gewinnerlogo


Dieses stand noch nichtmals unter den letzten zehn, die wir intern für ausführlichere Diskussion ausgewählt haben...

Das eigentliche Gewinnerlogo ist das mit dem Bulle&Bär. Wir wurden inzwischen mehrfach (sogar bevor die hiesige Diskussion losgetreten wurde) darauf hingewiesen, dass die Benutzung der Grafik gegen entsprechende Lizenzvereinbarungen von istockphoto verstößt. Wir haben daraufhin das entsprechende pdf mit den drei Erstplazierten wieder von unserem Server genommen.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich noch nicht die Teinehmer des Wettbewerbs informiert habe. Da wir primär Studenten sind, gibt es nunmal auch zeitkritischere Dinge, da muss der Verein und dessen Arbeit ggf auchmal zurückstecken.

Wir stehen derzeit mit unserem Anwalt in Kontakt, mehr kann ich dazu leider hier nicht sagen und will mich auch nicht zu Spekulationen hinreißen lassen, ob nachnominiert wird, etc.

Daher bitte ich euch um etwas mehr Geduld. Ihr habt in eurer Diskussion ja bislang selber geschrieben, dass die Lage eigentlich ziemlich klar (und für uns mehr als beschämend) ist. Da wir Laien sind, können wir aber unmöglich alle bekannten Bilddatenbanken durchforsten. Insofern den freundlichen & aufmerksamen 'Meldern' ein großes Dankeschön!

Ich werde mich hier schnellstmöglich wieder melden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 67505
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.05.2008 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt bin ich mal gespannt. Ich hab bei dem Logo mit dem Bullen und dem Bären immer gedacht jemand hätte einen falschen Link gesetzt oder was verwechselt.

Aber schön, dass mal ein klein wenig Aufklärung kommt - zumindest ansatzweise.
 
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 29.05.2008 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

david_n hat geschrieben:

Daher bitte ich euch um etwas mehr Geduld. Ihr habt in eurer Diskussion ja bislang selber geschrieben, dass die Lage eigentlich ziemlich klar (und für uns mehr als beschämend) ist. Da wir Laien sind, können wir aber unmöglich alle bekannten Bilddatenbanken durchforsten. Insofern den freundlichen & aufmerksamen 'Meldern' ein großes Dankeschön!

Ich werde mich hier schnellstmöglich wieder melden.


Naja. Ob das jetzt für den Veranstalter oder nicht viel mehr für den betreffenden Teilnehmer beschämend ist, lass ich mal dahingestellt *zwinker*

Und der Einsender mit Bulle&Bär muß ja die Nutzungsbedingungen von istockphoto gekannt haben. Also entweder dreist oder dä...
 
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.05.2008 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NorthCoaster hat geschrieben:
Jetzt bin ich mal gespannt. Ich hab bei dem Logo mit dem Bullen und dem Bären immer gedacht jemand hätte einen falschen Link gesetzt oder was verwechselt.


stuhr hat geschrieben:
Und der Einsender mit Bulle&Bär muß ja die Nutzungsbedingungen von istockphoto gekannt haben. Also entweder dreist oder dä...


wenn ich das mit den Nutzungsbedingungen mal außen vor lasse..

ist es doch mal ein realistisches Logo, welches beide Möglichkeiten aufzeigt.
bzw. es ist Spannung drinn, könnte somit risikoliebende Menschen anziehen.

Der Bär symbolisiert sowas wie den Pleitegeier der Aktienmärkte.
Der Bulle, die steigenden Kurse.
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll das jetzt nanu?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu halt...einfach ignorieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:
was soll das jetzt nanu?

Ist doch klar: Der Bär ist der Geier!
Das musste mal gesagt werden!

Was war denn jetzt mit
Spud36 hat geschrieben:
i made it:-)

gemeint?
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, mit etwas Geschick hätte man aber auch nur die Idee aufgreifen und sowas selbst zeichnen können *zwinker*


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausschreibung Logo-Wettbewerb
Logo-Wettbewerb Ausschreibung Logoausschreibung Grafiker
Ausschreibung des BDI
Ausschreibung - Restaurantkonzept
Vorlage Ausschreibung
Ausschreibung des Studentenwerks Freiburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.