mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo vom 24.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde, da kann man schon eine qualle erkennen...aber ich finde, dass die qualle eines der schlechtesten objekte ist, die man für ein logo nehmen kann
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja wie gesagt, das sollte auch nur als Anregung für den Treathersteller sein
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
germandreamx
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2006
Ort: Winnenden
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so nachdem fast alle über Quallen abgelästert haben werd ich wohl nochmal nen neuen versuch starten Menno! Lächel ...
diesmal mit nem ziemlich langen namen aber ich finde er hat was

nuuur die "marke" gibts schon (so ein Bh & bikini hersteller ) nun was rechtliches - Darf ich mich da so nennen ( mit design dahinter) oder ist das copyright-betrug ?

Logo
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.07.2006 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schmeiss das weg. Grottig ohne Ende - das ist nicht böse gemeint, einfach nur die Wahrheit.

Lern erstmal mit Formen und Farben umzugehen, ein günstiges (16.90€) Buch für Einsteiger ist „Visuelles Gestalten mit dem Computer“. Dazu kommen Seiten wie Designguide.at, die dir schon mehrfach nahegelegt wurde.

Es ist DUMM ohne Ende, und dennoch unfassbar weit verbreitet die enorme Vielfalt an didaktischen Möglichkeiten und Wissensressourcen die das Internet bietet zu ignorieren.

Vor garnicht allzu langer Zeit haben Bücher noch richtig Geld gekostet, und das Internet gab es nicht. Da hatte man nicht annähernd diesen einfachen Zugang zu Wissensquellen, Nachschlagewerken und Lehrbüchern/Lehrmaterial. Und dennoch sieht man (gerade auch hier im Forum) Leute die einerseits 90% ihres Lebens online sind, andererseits aber keinerlei Gebrauch von diesen Ressourcen machen.

Es war nie einfacher auf die Lehrmittel zuzugreifen die man zum begreifen der Hintergründe guter Gestaltung braucht. Also nutze diese Möglichkeiten!
 
germandreamx
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2006
Ort: Winnenden
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was gefällt dir daran denn genau nicht ( nur damit ich mich verbessern kann )
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.07.2006 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nichts, der Schriftcharakter passt nicht zum Symbolcharakter, das Symbol ist sinnfrei, die Farben harmonieren nicht, technisch ist die Linienstärke der Schrift für ein Logo kritisch, die Proportionen sind unharmonisch. Das wüsstest du alles wenn du deine Zeit statt mit PS-Geklicke mit lernen zubringen würdest.
 
germandreamx
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2006
Ort: Winnenden
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Nichts, der Schriftcharakter passt nicht zum Symbolcharakter, das Symbol ist sinnfrei, die Farben harmonieren nicht, technisch ist die Linienstärke der Schrift für ein Logo kritisch, die Proportionen sind unharmonisch. Das wüsstest du alles wenn du deine Zeit statt mit PS-Geklicke mit lernen zubringen würdest.



das symbol ist nicht sinnfrei - es soll einen apfel darstellen (ich weis sieht nicht besonders apfelähnlich aus aber ich wollte nicht das es wie bei apple aussieht) das dunklere grün soll den abgebissenen teil darstellen mit dem die zeit nach dem paradies begann ...

naja wie findest du den namen an sich bzw. kannst du mir nen typ geben was für ne schrift ich nehmen könnte/sollte ?
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.07.2006 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Davon das ich oder irgendjemand anders dir eine Schrift empfiehlt lernst du nichts.
 
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.