mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde will Hintergrund "wie von hinten beleuchteter Stoff" vom 12.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kunde will Hintergrund "wie von hinten beleuchteter Stoff"
Autor Nachricht
Fisherment
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.03.2007 00:12
Titel

Kunde will Hintergrund "wie von hinten beleuchteter Sto

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe da ein Kreativ-Problem bei einem Webauftrag.
Mir raucht der Kopf und die Muse küsst mich auch schon viel zu lange nicht mehr. Vielleicht kann mich ja jemand mit kreativen Ideen retten.

Und zwaaar:

Ein Kunde (Künstler) möchte gerne auf seiner Website einen Hintergrund der aussieht wie "Stoff welcher von hinten beleuchtet wird".
Nicht nur dass ich mir das schwer vorstellen kann, nein, auch Texturen die das andeuten könnten finde ich nicht und habe ich auch nicht.

lg
Fish
  View user's profile Private Nachricht senden
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stoff + lampe + digicam im zweifel schneller arrangiert als ewig rumgesucht?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fisherment
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.03.2007 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tip: Das hab´ ich soeben erfolglos probiert.

Es ist zum verzweifeln..
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm in einem 3D Programm rendern oder einen 3Dler in einem Forum suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.03.2007 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fisherment hat geschrieben:
Danke für den Tip: Das hab´ ich soeben erfolglos probiert.

Es ist zum verzweifeln..

warum,
zteig mal was bei rumgekommen ist.
vllt. kann hier einer paar tipps dazu geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns wirklich so scheiße ist, dann mach n foto von dem stoff und bearbeite es in photoshop. so schwer wird das jawohl nicht sein. habs zwar grad nicht vor augen, aber ich denke dass der stoff an der stelle wo die lampe sitzt einfach nur extrem hell ist, und sich der spass nach aussen hin abschwächt.
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe grade nichts hier an dem ich probieren könnte, aber in ps gibt es doch diese beleuchtungseffekte.. wie wärs denn wenn man einen dunklen hintergrund hat, den ausleuchtet und ein halbdurchsichtiges stoffding mit strucktur drauf macht...

das würde mir dazu einfallen
  View user's profile Private Nachricht senden
Fisherment
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.03.2007 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure Beiträge.

Zitat:
ich denke dass der stoff an der stelle wo die lampe sitzt einfach nur extrem hell ist, und sich der spass nach aussen hin abschwächt


Genau so sieht das aus.. und Zwar sch*** Lächel

Mir wäre schon sehr geholfen mit einer entsprechenden Textur. Eine Stoff-Textur die nicht zu dominant ist.


Zitat:
wie wärs denn wenn man einen dunklen hintergrund hat, den ausleuchtet und ein halbdurchsichtiges stoffding mit strucktur drauf macht...


Werd ich auch gleich probieren..

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [KRITIK] Webseite ... hinten fehlt irgendwas
Nach vorne geworfener Schatten (Lichtquelle von Hinten)
Stoff/Farbmusterabgleich
Neuer Stoff am start ;-)
Grafik auf Stoff mit realistischen Falten
Illustrator - Buchstabe teils vorne/teils hinten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.