mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hirntheater (Lexikon zur Traumdeutung) vom 03.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hirntheater (Lexikon zur Traumdeutung)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Falada

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: Iserlohn
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.03.2009 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, die Idee selbst gefällt mir richtig gut. Finde Traumdeutungen eh sehr interessant. Aber beim Design kann ich einigen nur Recht geben. Es wirkt auf mich irgendwie, hm, ja.. es macht mich irgendwie nervös. Es ist für mich schwierig, längere Zeit auf die Seite zu blicken, da die Augen irgendwann zu schmerzen anfangen. Und das sollte ja nun bei einer HP, bei der es um Träume / Traumdeutungen geht nich der Fall sein. Es sollte vielleicht eher beruhigende, warme Farben haben.
Aber das ist meine Meinung und ich habe nicht so viel Ahnung von der Materie wie andere hier. Ich kann nur meinen eigenen Eindruck schildern und das habe ich hiermit getan.
Grins Grins

Gruß
Falada


Zuletzt bearbeitet von Falada am Mi 04.03.2009 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impi_Skywalker
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.03.2009 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach mir da noch Gedanken über das Design. Ich bin da eben einfach kein Crack und mir fehlen z.T. auch die Programme und die technischen Geräte. Damit ihr wisst, was ich meine, hier unter dem Post nochmal ein früherer, grober Entwurf.

Ansonsten zum Inhalt: Ja, ich find Traumdeutung auch ein sehr spannendes Thema. Zumal ich, wenn die Seite erst einmal etwas mehr Besucher über Google und Co. bekommt, es auch auswerten will, wovon die Menschen so träumen. Sprich: Die beliebtesten internen und Google-Suchanfragen darstellen und, wenn möglich, auch mit zeitgeschichtlichen Ereignissen in Verbindung setzen. Wobei letzteres natürlich sehr wage ist. Mal schauen, ob das klappt.

Ansonsten ist Traumdeutung natürlich immer etwas völlig subjektives. Wenn ich von einer Palme träume kann das was ganz anderes bedeuten, als wenn palmy davon träumt. Mehr als ein paar Anregungen kann kein Traumdeutungslexikon imho geben.




Zuletzt bearbeitet von Impi_Skywalker am Mi 04.03.2009 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


[/quote]

filigraner arbeiten viel viel filigraner * Ich will nix hören... * brauch ne brille *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Falada

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: Iserlohn
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.03.2009 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Ansatz gefällt mir definitv besser Lächel Nur die Schrift...viel zu unleserlich meiner Meinung nach. Ansonsten auf jeden Fall besser als das am Anfang. Nur fehlt mir auf der "Leinwand" noch irgendwas, aber ich denke mal, dass du dir da sicher schon nen par Gedanken zu gemacht haben wirst als du das entworfen hast. Und: Man muss kein Crack sein, um was ansprechendes zu erstellen finde ich. Solange man ne tolle Idee hat und es irgendwie vernünftig umsezten kann is dasdoch super Lächel

Gruß
Fala
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Idee ist ganz okay... aber die Umsetzung ist sehr sehr lieblos und sieht nach ner Website vor 15 Jahren aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.03.2009 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetz fällt mir ein was ich für ein pc gam emeinte. day of the tentacle wars:>

hier den stil mein ich :




oderum deiner filmtheater-idee weiter nachzugehen.
vll bissi wa sanderes als das mit den vorhängen (wobei das uach ncih schlecht is) wie wärs den contetn so wirken zu lassen wie wenn man etwas an die wan dprojeziert. also der hitnergrund des contentbereiches praktisch weiß mit sehr weich ausaufenden rändern und alles was in den contetnbereich reinkommt mit nem leicht verwackelten schatten.
als wäre die seite an ne wand projeziert.

aber EGAL WAS DU TUST, bitte nehm diesen gräßlichen gepunkteten hintergrund raus!! meine augen flackern immernch!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.