mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hirntheater (Lexikon zur Traumdeutung) vom 03.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hirntheater (Lexikon zur Traumdeutung)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Impi_Skywalker
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.03.2009 10:52
Titel

Hirntheater (Lexikon zur Traumdeutung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahoi,

Ich arbeite derzeit an einem Lexikon zur Traumdeutung und würde mich über Kritik freuen. Hier der Link: www.hirntheater.de.

Derzeit befinden sich etwa 400 Einträge in der Datenbank. Diese werden derzeit noch in Echtzeit miteinander verlinkt, was die Seite teilweise etwas langsam macht. Das ist momentan so gewollt. *zwinker*

Am meisten würden mich intuitive Ersteindrücke interessieren. Ist klar worum es geht? Findet Ihr den Hintergrund okay oder eher nervig? Macht es Sinn, die Suchfunktion derart zentral zu platzieren? Findet Ihr die Texte hilfreich oder doof? Wie würdet ihr bei Google suchen, wenn es Euch nach einer Traumberatung gelüstet?

Vielen Dank im Vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 11:23
Titel

Re: Hirntheater (Lexikon zur Traumdeutung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ooh ich musste sofort wieder schliessen..das design hat mich in einen augenkrebsähnlichen zustand versetzt!


nein ernsthaft sehr schöne domain und da solltest du allein deswegen schon im header mit einer theaterbühne arbeiten...dem typischen theater vorhang und dann auf der bühne verschiedene licht effekte und verschwommene menschen und tieren und geld und weiss der guguck was noch alles in der träumerischen landschaft bei einem passiert...von meinen ganz zu schweigen....

ansonsten farbkombi find ich net gut....hintergrund bääh (persönliche meinung)


wenn ich nach traumdeutung google dann:

traumdeutung, traum, bedeutung, traumsymobole, arabische traumdeutung...usw...
das is das was mir einfällt...ich such direkt immer nach markanten dingen im traum wenn überhaupt!











follow the white rabbit...or even better be the withe rabbit




Zuletzt bearbeitet von augenblick-media am Di 03.03.2009 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Impi_Skywalker
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.03.2009 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte am Anfang Designs mit einem Vorhang. Mein Problem ist einfach, dass mir das Händchen für hübsch fehlt. Da hab ich lange mit rumprobiert und irgendwie sah alles recht ... 90ties Style aus, wenn Du verstehst. Aber danke jedenfalls für die Kritik. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst ja nicht viel schnick schnack machen...aber en bissl tamtam Lächel minimal Lächel
naja schau z.b. mal auf www.colourlovers.com da findeste geile farbkombis wenn du selber kein gesprü dafür hast und mit en bissl rumprobieren bekommste die bühne mit dem vorhang und nem hirn oder kopf bestimmt geil hin! mut mut!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.03.2009 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde die seite gestalterisch im moment auch noch ziemlich aua fürs auge=)
das blau tut weh und die gesamte seite löst bei mir ein augenflackern aus.

gut wobei das könnte man eigtl schonwieder positiv deuten*g* so hirn träume und so*g* aber die leute sollen ja nich in traumatöse zustände versetzt werden sondern auf der seite bleiben und bedeutung suchen=)

würde auch raten von der kühle weguzgehen. bisher fehlt ja jegliche farbe- und wenn cih an träumen denke, verbind eich eher was warmes damit, wölkchen udn schäfchen*g* sprich warme farben. gemütlcieh farben.

klar sind alpträume nich so warm und gemütlich, aber denke (fast) jeder verbindet mit träumen erstmal was positives.

vll. das erstmal als hilfe für die farbwahl.
--------------------------------------------

zur domain würde mir jetz iwie was total wirres einfallen. kennst du gehirnhydrant? glaub die seite gibts nimmer, aber das war auch sowas total durchgeknalltes. und iwie kann ich mir sowas gut vorstellen. das mess erim hirn passt ja schon aber is iwie noch leblos. vll iwie ne illu basteln iwie so was im stil von aaah (mir fällt de rname nich ein, n adventure pc spiel, mti diesen 2aliens , wiss tirh wat ich mein?*g*) und auch iwie so krank, vll n labor wo der durchgeknallte professor dasteht das gehirn aufm tisch tmi dem messer, iwie im hintergrund vll noch ne fee oder sowas, also iwie was positives*g* und das so als header iwie, würde auch einiges an farbe reinbringen=)

wär halt erstma ne ganz schöen arbeit dat zu zeichnen und illu zu erstellen und so. weiß ja nich wie viel arbeit da reingesteckt werden soll.

das so als idee vll für die gestaltung noch.

--------------

wegen deiner frage mit der suchanzeige. also ich finds gut das die suche groß und zentral ist, denn jeder der nach traumdeutung sucht denk ich hat was geträumt und will gezielt wissen was e sbedeutet -> suche ist wichtigster teil der seite.

so dat war mein senf=)

lg lena
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde so ne Seite toll Lächel Zum Design wurde ja schon einiges gesagt, aber Traumdeuten find ich top *zwinker*

allerdins hab ich so abgefreakte Träume, die man glaub ich nicht deuten kann *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
allerdins hab ich so abgefreakte Träume, die man glaub ich nicht deuten kann *balla balla*

Träume, die man aus Gründen der Netiquette und des Jugendschutzes nicht veröffentlichen darf, ne? *zwinker*

Die Seite hat leider nichts mit dem Thema "Hirntheater" gemein. Versuch doch, das Thema etwas mehr aufzugreifen.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flo6oo hat geschrieben:
palmy hat geschrieben:
allerdins hab ich so abgefreakte Träume, die man glaub ich nicht deuten kann *balla balla*

Träume, die man aus Gründen der Netiquette und des Jugendschutzes nicht veröffentlichen darf, ne? *zwinker*



Aber sowas von Grins Bin manchmal selbst über meine Träume schockiert *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.