mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gedankliche Warteschleife vom 18.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Gedankliche Warteschleife
Autor Nachricht
snaft
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 00:36
Titel

Gedankliche Warteschleife

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen!

Ich befinde mich gerade in einer kreativen Warteschleife und hänge fest.

Ich erarbeite die Idee für eine Anzeige einer Werbeagentur eines Kollegen und Freundes.

Mein Konzept, welches ich verfolge sieht folgendermaßen aus:

-1- Erster Leitspruch, wage so etwas wie "Na, wieder mal die Werbung vernachlässigt?"
-2- Zweiter Leitspruch, wage so etwas wie "Das Leben ist zu kurz für schlechte Werbung!"

Diese beiden Slogans will ich nun mit jeweils einem Bild assozieren, welche den Unterschied
schlechtes Leben--gutes Leben, oder Mißerfolg--Erfolg, oder unangehme Situation--Glücksgefühl
darstellen sollen.

Bis dato habe ich für die Bilder folgende Ansätze:

Tapete blättert von der Wand, rostige Badewanne in ausgeräumter Wohnung
vs.
Rolltreppe, die nach oben geht, ein Strand an der Algarve(ziemlich abgedroschen find ich)
ein Sommerbalkon

Das finde ich alles noch so ganz dicke und komm irgendwie nicht weiter.

Sollte jetzt jemanden auf einmal spontan eine gute Ergänzung oder Kritik aus dem Kopf
schiessen, würde ich mich sehr freuen.

Und ganz kurz klar gestellt: Ich erwarte in keinster Weise jetzt fertige Ideen auf dem Tablett
serviert. Nein, ich würde mich einfach über die ein oder andere Meinung freuen.
Manchmal reicht ja schon ein kleiner Kick, um den Stein weiter rollen zu lassen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
KaY
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 01:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn die werbeagentur schon mit ihrer eigenen werbung nich klarkommt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.01.2007 01:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch ne Werbeagentur oder? Also wird die wohl einen Texter beschäftigen oder in der Kartei haben. Was zahlen die denn für nen guten Claim inklusive aller Verwertungsrechte?

Zuletzt bearbeitet von am Do 18.01.2007 01:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 02:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
"Das Leben ist zu kurz..."

...ist im letzten Jahr gerade vom ADC silbern vernagelt worden:






  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snaft
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.01.2007 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

So, jetzt will ich erstmal was klarstellen:

Und das geht Richtung bauchbieber und throw. Ihr solltet mal drüber nachdenken, ob und was man
manchmal so rauslässt. Vor allem, wenn man keinerlei Hintergründe einer Story kennt. Diesen Hinter-
grund habe ich bewußt hier herausgelassen. Aber da ja manche Leute immer meinen, sie müssen un-
qualifizierte Bemerkungen loslassen, kläre ich jetzt mal was auf:

Dieser besagte Kollege und Freund liegt aufgrund eines Unfalls im künstlichen Koma. Da er somit erstmal
aus dem Rennen ist, und ich wußte, daß diese Anzeige noch gemacht werden muss, habe ich mich dessen
angenommen. Und hier im Forum nur nach Anregungen oder Tipps gefragt. Nicht mehr und nicht weniger.
Und? Wo ist das Problem?

Das war nur mal so am Rande bemerkt. Für alle Klugscheißer im Forum. Wenn man keine Ahnung von
Hintergründen hat, sollte man sich manche Bemerkungen mal schön gepflegt wegsparen oder euer Ego
auf andere Art und Weise aufpolieren. Außerdem gibt es ja immer noch die Möglichkeit, sich seinen Teil
zu denken.

Danke für die Aufmerksamkeit...
Kay
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 21.01.2007 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snaft hat geschrieben:
Hallo!

So, jetzt will ich erstmal was klarstellen:

Und das geht Richtung bauchbieber und throw. Ihr solltet mal drüber nachdenken, ob und was man
manchmal so rauslässt. Vor allem, wenn man keinerlei Hintergründe einer Story kennt. Diesen Hinter-
grund habe ich bewußt hier herausgelassen.

Tut mir Leid. Ich bin leider nur ein Werber. Als Mediengestalter und Ingenieur weiß ich nicht, was Du uns für Geschichten hier erzählen willst. Bin kein Psychotherapeut und bin auch nicht Besitzer einer Glaskugel.

Zitat:
Aber da ja manche Leute immer meinen, sie müssen un-
qualifizierte Bemerkungen loslassen, kläre ich jetzt mal was auf:

Ich lasse mir vieles vorwerfen. Kein Problem. Das ich unsachlich sei, habe ich bisher hier noch selten gehört. Vielleicht magst Du mir das ja nachweisen, ohne so plumpe Thesen aufzustellen. Wir können gerne darüber diskutieren. Ohne eine Begründung kann ich Dich leider nicht ernst nehmen.

Zitat:
Dieser besagte Kollege und Freund liegt aufgrund eines Unfalls im künstlichen Koma. Da er somit erstmal
aus dem Rennen ist, und ich wußte, daß diese Anzeige noch gemacht werden muss, habe ich mich dessen
angenommen. Und hier im Forum nur nach Anregungen oder Tipps gefragt. Nicht mehr und nicht weniger.

Das tut mir Leid für Deinen Freund. Das konnten wir nicht ahnen. Wir Werber können zwar einiges, aber leider noch nicht hellsehen.

Zitat:
Und? Wo ist das Problem?

Ich habe keinProblem mit der Krankheit Deines Freundes. Er tut mir leid.
Das Problem ist, das wir mit diesem Beruf Geld verdienen und jede Idee verschenktes Rendite darstellt. I`m sorry. Vielleicht schenkte Dir jemand einmal zwei Wochen Ferien auf dem Ponyhof.

Zitat:

Das war nur mal so am Rande bemerkt. Für alle Klugscheißer im Forum. Wenn man keine Ahnung von
Hintergründen hat, sollte man sich manche Bemerkungen mal schön gepflegt wegsparen oder euer Ego
auf andere Art und Weise aufpolieren.

Du hast UNS um einen Gefallen gebeten, wir Dich nicht. Wie sollen wir Ahnung von Hintergründen haben, wenn Du uns nichts darüber sagst? Wie kommst Du darauf, dass wir wodurch(?) unser Ego aufpolieren wollten? Calm down!

Zitat:
Außerdem gibt es ja immer noch die Möglichkeit, sich seinen Teil
zu denken.

Davon mache ich dann auch Gebrauch.

Zitat:
Danke für die Aufmerksamkeit...Kay

Bitte, wir waren kurzfristig gerne eine Plattform. Vielleicht sind andere Internetpräsenzen die bessere Basis für Dich, denn es gibt hier meines Wissens kaum Interessenten an solch unsachlichen Beiträgen
 
snaft
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.01.2007 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich werde jetzt nicht auf alle Punkte eingehen.

Komischerweise wußte ich, als ich den Thread eröffnete, daß sich sowas wieder
daraus entwickelt.
Ich hatte lediglich um eine Gedankenanregung gebeten. Mehr
nicht. Ich wollte keine fertige Idee(das hatte ich ja auch geschrieben), für mich
wäre einfach eine Bemerkung, ob die Bilder wohl passen, oder auch nicht. Not more!

Für die Beachtung oder Beantwortung meiner Frage hätte man also definitiv keine Glaskugel
benötigt. Oder? Und unsachlich fand ich hierbei auch nichts.

Alles andere habe ich ja bewußt rausgelassen. Aber scheiß der Hund drauf.

Und jetzt ist gut!

Kay
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.01.2007 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werd ma nich patzig
pass auf heute will jeder zweite spitze sein in der werbung nennt sich designer und macht hässliche t-shirts
woher solln wir wissen dass die sache einen traurigen hintergrund hat?

und auch wenns hasrt is aber sowas bekommt man nich kostenlos es gitb hier nämlich 2 arten von anfragen...
da du was vorgelegt hast ala leben is zu kurz: wir erwecken ihre werbung aus dem künstlichen koma

Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.