mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Für mein Logo eine Beschreibung schreiben, aber wie ? vom 30.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Für mein Logo eine Beschreibung schreiben, aber wie ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
eren94derdiyok
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.01.2012 16:55
Titel

Für mein Logo eine Beschreibung schreiben, aber wie ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie findet ihr mein neues Logo ? Verbesserungsmöglichkeiten ? Ich soll nun für mein neues Logo eine Beschreibung schreiben ? Wie soll das gehen ? Könnt ihr mir helfen oder evtl. Tipps geben ?? *Schnief*

Vieln Dank


Mein Logo: http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/fuer-mein-logo-eine-beschreibung-schreiben-aber-wie-/0_big.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meint du mit "Beschreibung"? Bist du Vertreter von Cevik oder hast du dieses Logo für Cevik gestaltet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eren94derdiyok
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.01.2012 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich besuche derzeit das technische Berufskolleg und wir haben als Schulfach: Medientechnik.
Wir solten ein simples LKW-Logo erstellen und dazu eine Beschreibung des Logos schreiben. Ich weiß leider auch nicht so recht, was ich da beschreiben könnte. Ne also ich bin Cevik.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beschreibe, was du mit der Auswahl von Schrift, Farbe, Positionierung des Logos und allem weiteren ausdrücken willst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eren94derdiyok
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.01.2012 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehrlich gesagt ich hab einfach gemacht. ohne irgendwie nachzudenken, was ich mit meinem logo mitteilen möchte. was könnte ich denn mit so einem logo beschreiben ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na komm schon!

Ein bisschen was anstrengen musst du dich schon denn sonst bist du leider nicht geeignet für diesen Beruf.

Warum hast du blau gewählt? Hat das vielleicht was mit dem Kühllaster zu tun? Ist blau möglicherweise eine eher kühle Farbe? etc…
  View user's profile Private Nachricht senden
eren94derdiyok
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.01.2012 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin leider auch so schon nicht geeignet für diesen beruf. ja genau, weil blau eine kühle farbe ist. mein lehrer meinte auch, dass ich den langen strich bei "S" verlängern soll? Und dass ich durch dieses dreieck die bewegung irgendwie stoppe???ich soll das dreieck so drehen sollte, dass die spitze des dreiecks nach oben zeigen soll. was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2012 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unterscheide erst mal zwischen Logo und schmückendem Beiwerk auf diesem LKW … das Dreieck gehört sicherlich nicht zum Logo.

Stell dir die Frage: Was soll jedes dieser Elemente? Warum steht das auf dem LKW? Weil ne weiße Plane langweilig ist oder weil ggf andere Leute das sehen sollen. Und wenn sie es sehen sollen was ist wichtig? Das sie wissen worum es geht (mit welchen Elementen versuchst du das?), Das sie den Speditionsnamen einfach und schnell erfassen können (Hier könnte man z.B. das S besser mit dem Wort Spedition verbinden und das Cevik auch besser plazieren).

Ich stimme übrigens nicht mit deinem Lehrer überein das man das S länger machen sollte…
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Angebot schreiben
Photoshop PS2: Text auf Pfad schreiben
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.