mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flashportal - Inhalte vom 19.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Flashportal - Inhalte
Autor Nachricht
chrizzl
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 13:57
Titel

Flashportal - Inhalte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

schaut euch doch mal bitte folgende Seite an:

Flash-Portal

Eines vorweg: Das ganze hier soll NICHT der Werbung dienen! Das will ich hier nur nochmal betonen Lächel
Es geht um folgendes: Schaut die Seite mal an und gebt Eure Meinung bzgl. des Inhaltes ab. Die Seite dient dazu, potentielle Kunden für das Thema Flash zu sensibilisieren. Es soll ihnen die Angst und Zweifel am Instrument Flash nehmen und einige Unklarheiten beseitigen. Es geht hier wie gesagt nur um den Inhalt. Sind die Flashfilme auf der Seite gut? Dient das Portal dem Zweck? Fehlt Eurer Meinung nach was wichtiges?

Viele Grüße

PS.: Ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich des Forums gelandet bin.


Zuletzt bearbeitet von chrizzl am Di 19.05.2009 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ziemlich peinlich, sich Agentur für Flash-Lösungen zu schimpfen, wenn es noch nicht mal mit der eigenen Firmenpräsentation flashseitig hinhaut. Schon mal was davon gehört, dass Flash ein Meister des Streamings ist? Ich seh auf der Seite nichts anderes als ewig nervende Preloader. Vor allem fehl am Platz, wenn man sieht, was sich dahinter verbirkt. 10 Sekunden warten ist im Web schon eine Menge, aber wenn es in die Minuten geht, läuft echt was falsch. *zwinker*
Eine 5-MB-SWF ist eindeutig too much. Das schreckt eher abe, als zu überzeugen, Flash zu nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrizzl
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An dem Projekt saß übrigens ein reiner Flashdesigner, kein Entwickler. Zu 95% ist das, was man da sieht Aftereffects. Streamingmöglichkeit, Interaktion, etc. ging leider vollkommen an dem Tisch unseres Entwicklers vorbei - würde ich mir dort aber auch wünschen. Gerade dass es nicht progressiv streamed, etc. - da werden wir uns wohl noch etwas Zeit nehmen müssen, das Ding webfähig zu machen.
Ein bißchen verfrühter Start des Portals, aber deswegen soll ja hier geholfen werden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann würde ich noch was daran machen; so eine gestreamte FLV ist doch im Handumdrehen umgesetzt. Investiere die halbe Stunde und die Seite ist voll in Ordnung. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.