mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design von Wanderke.de vom 06.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Design von Wanderke.de
Autor Nachricht
wandtattoo1974
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2010
Ort: Gonau
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2010 22:10
Titel

Design von Wanderke.de

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie Ihr das Design und die Handhabung meines Onlineshops www.wandwerke.de einschätzt. Wir überlegen ein neues Design für den Shop ins Leben zu rufen, wissen aber noch nicht so recht wo uns die Reise hinführt. Vielleicht könnt Ihr mir ja Anregungen geben, was zu verändern, verbessern ist? Wir haben einen sehr großen Server, der auch viel leisten kann (muss). Mich würde es freuen, wenn vielleicht auch jemand der programmieren kann dabei ist um verschiedene Sachen (natürlich gegen Bezahlung) für uns zu erstellen.

Schaut Euch unsere Seite wandwerke.de mal an und lasst es krachen!! Lächel
Freue mich auf Eure Worte.
lg Sascha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.09.2010 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr habt schon einige schicke sachen, aber der onlineshop sollte dringend überarbeitet werden.
sieht total vollgeklatscht aus, keine einheitliche linie (was sich auch auf die benutzerfreundlichkeit
auswirkt) und generell kein richtiges corporate design wie es mir scheint.

so wie das jetzt aussieht, würde ich nichts bestellen. sieht mir zu unprofessionell aus. vor allem in
der hinsicht, dass ihr gestalterische arbeiten anbietet und selbst so einen häßlichen shop habt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Schaut Euch unsere Seite wandwerke.de mal an und lasst es krachen!! Lächel
Freue mich auf Eure Worte.
lg Sascha

Du weist aber schon wie diese Aufforderung in diesem Forum endet, oder? muahaha



OK... nachdem ich beim ersten Anlauf wegen akuter Augenkrebsgefahr das Fester nach 5 Sekunden wieder zugemacht habe, hat's nach dem ersten Schreck auf den zweiten Anlauf besser geklappt. Au weia!

Was Eure Produkte angeht, schließe ich mich skate-rock an, da sind einige schöne Sachen dabei. * Ja, ja, ja... *

Was die Aufmachung des Shops angeht... naja... wie soll ich's sagen... sorry... nein, ich kann nicht diplomatisch bleiben... * Keine Ahnung... *
wer zum Henker bastelt denn so einen unmöglichen Pfusch zusammen, dazu noch für Lifestyle-Produkte? * Wo bin ich? *

Da gehört was peppiges, frisches her, ruhig noch etwas verspielt und nicht Omas Bilderrahmen, der mit nicht Cross-Browser-Kompatiblem Code in ein heilloses Wirrwar aus typografischen und grafischen Geschmacksverirrungen gepfropft wurde. * Du kannst mich mal... *

Zu diesem Bild sollte so ein Shop optisch passen:


Modern, stylisch, aufgeräumt, vielleicht etwas farbiger (s.o.: frisch) * Ja, ja, ja... *


Deine AGB lesen sich übrigens ähnlich lieblos zusammengefrickelt wie das Shoplayout. Ich bin kein Jurist, aber ich würde empfehlen die von einem Juristen prüfen zu lassen. Hä? * Keine Ahnung... * Hä?


Zitat:
Mich würde es freuen, wenn vielleicht auch jemand der programmieren kann dabei ist um verschiedene Sachen (natürlich gegen Bezahlung) für uns zu erstellen.

Gut gemeinter Rat: Bevor Du an die Programmierung irgendwelcher neuen Spielereien denkst, denke über eine komplette Neugestaltung nach... wenn die durch ist, kann dann der Programmierer das umsetzen. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.09.2010 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh... Da verlangst du ja was von uns... Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, teilweise schöne Sachen, die verkauft werden sollen, aber das Drumherum...? * Wo bin ich? *

Wie viele Schriften nutzt ihr? Warum die Bilderrahmen, das wirk tatsächlich altbacken und hat nichts mit den Motiven zu tun. Mal nehmt ihr ein florales Muster als HG, mal weiß, Rahmen, ein Callcenter-Stockbild, ne Katze im Sack... hier ein Schnörkel, da ein Schlagschatten.

Nee, noch mal neu machen. Man muß nicht alles, was man im Text erklärt, auch bildlich darstellen. Das ist gar nicht so witzig wie man vielleicht meint. Mal kursiv, mal fett, mal Regular, alles in einem Textblock. Was denn nun? Ein Foto von dir oder den anderen Designern im Shop tut auch nicht not. Welche Mailadresse soll ich verwenden? Aufzählungspunkte vorne, dann aber zentriert schreiben, das geht auch nicht zusammen.
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte zuerst an alles mögliche gedacht, aber nicht an einen Shop.

Schau mal hier und hier.
Das erkennt man als Shop.

Du mußt deine Besucher wie in einem echten Laden führen.
Wenn ich (auch in real) einen Laden betrete und nicht innerhalb
von Sekunden erkenne, wo ich was finde und ob ich überhaupt
hier etwas finde, geh ich wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wandtattoo1974
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2010
Ort: Gonau
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu erst vielen Dank für Eure Meinungen. Da kann ich dem Design ja nur noch die Kugel geben!! * Ich geb auf... *

Das Design stammt nicht aus unserer Feder, wir waren einer der ersten Shops und Hersteller für Wandtattoos hier in Deutschland, als das Design fertig war fand ich es echt gut! Jetzt gibt es unzählige Shops die natürlich echt schöne Layouts haben.

Ok, lange Rede kurzer Sinn!! Ein neues Layout muss her. Aha! Gibt es vielleicht jemanden der uns ein ANgebot unterbreitet und Vorschläge macht?? Würde mich freuen wenn es jemanden gibt der sich kreativ auslassen möchte!!!

Danke schon mal!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2010 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du ein Angebot haben möchtest, erstelle doch bitte einen entsprechenden Eintrag in unserer Jobbörse. Und bitte beachte alle nötigen Angaben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tee Design
[S] Design.
design
VW Bus Design
[Design] Homepagebaustelle
Autohaus Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.