mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dateiformatproblem bei Logo (Illustrator vs. Photoshop) vom 23.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Dateiformatproblem bei Logo (Illustrator vs. Photoshop)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hattest doch schon eine Vektorgrafik - schließlich hast Du es in Illustrator getraced. Vielleicht solltest Du die Zeichnung zum T-Shirt-Drucker geben. Die machen das für Dich. Kostet ein bisschen mehr, aber dann wird es auch gut.

Ich könnte Dir hier in Hamburg jemanden empfehlen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stutenkerl
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.04.2008 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hatte ich nur fuer das Logo, nicht fuer den weissen Teil drumherum. Da entstand ja mein Problem, naemlich dass beim zweiten Mal tracen des dann kompletten Logos dieser weisse Teil verloren ging. Ich werd jetzt wohl einen schmalen Rahmen in T-Shirtfarbe drumherum legen, da das Teil morgen zum Drucker sollte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welchen weißen Teil drumrum? Ein schmaler Rahmen in T-Shirt-Farbe wird Dir auch nur wenig helfen, denn die gedruckte Farbe wird mit Sicherheit von der Stofffarbe abweichen.

So langsam verstehe ich hier gar nichts mehr. Ich würd mich schon mal drauf einstellen, dass der Drucker das kräftig nachbearbeiten muss ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stutenkerl
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.04.2008 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um das eigentliche Logo ist ein weisser Teil, da das Ding hier im Browser aber weiss hinterlegt ist sieht man das nicht. Ich hab nen Mac, da kann man das Bild aus dem Browser einfach rausziehen und sieht das, weiss nicht ob das unter Windows auch geht. War mein Fehler, klar dass das niemand kapiert. Lächel
Ich hab's mal mit kleinem gruenen Rahmen gemacht: http://freenet-homepage.de/hihiirokane/logoBGgruen.png
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK. Wenn das weiß werden soll, musst Du weiß als Volltonfarbe in Illustrator anlegen und das Teil damit einfärben. Welches Druckverfahren wird das denn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stutenkerl
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.04.2008 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ich hab's anscheinend geregelt bekommen. Dass es so einfach ist musste ja sein. Hab den transparenten Hintergrund einfach schwarz gefaerbt und konnte in Illustrator nach dem tracen diesen ganz einfach loeschen und das Logo freistellen.
Danke fuer die Hilfe, ich hoffe ich brauche sie nicht so bald wieder. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Logo Vektorisieren?
Logo im Illustrator nachzeichnen
Unterstützung bei kleinem Redesign Logo in Illustrator
3d bilder in photoshop & illustrator
Reißeffekt in Photoshop / Illustrator
Photoshop/Illustrator: Grafik von 72 auf 300 dpi..?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.