mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 27.04.2017 07:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Cosmetik-Logo und ich fang gleich an zu weinen vom 15.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Cosmetik-Logo und ich fang gleich an zu weinen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
tobert
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 17:45
Titel

Cosmetik-Logo und ich fang gleich an zu weinen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend Jungs und Mädels, ich hab eine absolute Sperre, mir fällt grad garnix ein:

Es geht um ein Logo für eine neue Cosmetiklinie mit dem klangvollen Namen "cosmélaMer"
Wie man sich denken kann is das so ne Algen-Meerespampe.

Nun häng ich schon seit Tagen an diesem Logo fest und komme irgendwie nicht zu einer ordentlichen Idee, nur diese 136 mal schon da gewesenen Meerassoziationen.

Im Moment ist es daher das hier:



Wahrlich Nix berauschendes, und die blöde Mupfel wird auch wegbrechen aber ich steh echt aufm Schlauch * Ich geb auf... *, meinen nächsten urlaub mach ich 100% in den Bergen.

Hab schon versucht was algig-meeriges aus dem Akzent zu machen aber das sah alles mehr nach nem Geweih aus *balla balla*

Bin über alle Vorschläge, Assoziationen und Ähnliches dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 15.01.2007 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat so eigentlich schon nen recht seriösen eindruck (oben)...

mhhh...algen = corallenriffe, grün, blume, wellen, schwungvolle linien....

algen sind doch linien...sowas stilisieren?

muss denn unbedingt nen signet dazu? sonst spiel doch mit der typo..
zB die senkrechten striche vom l und M zu algen...oder was..


Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.01.2007 17:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.01.2007 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find die Mupfel cool!
Uuuuurrrmelliiiiiiiiiiiiiiiiie!
süaß!
Ne, echt... sieht doch topp aus.
 
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir gerade in den Sinn gekommen ist ist:

Die Muschel mit zwei Hälften, leicht geöffnet - optisch ähnlich einer Puderdose.
Da hat man schonmal eine Assoziation zur Kosmetik. Und daraus dann wellenförmig
blaue Linien - um das Meer aufzugreifen. Oder eben was grünes - wegen der Algen.

Eine andere Idee war:

die Muschel hat ja etwas von einem Fächer. Vielleicht dahinter ein stilisiertes Frauengesicht.


Lächel Horsty


Zuletzt bearbeitet von horsty mountain am Mo 15.01.2007 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.01.2007 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne Frage: warum ist das Logo so unbunt?
Meiner Meinung nach fehlt hier ein bißchen Farbe. Mit einem maritimen Blau z.B. sähe das meines Erachtens schon wieder ganz anders aus. So wirkt das Logo einfach nur trist und traurig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.01.2007 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wär's mit 'ner Welle. Da kommt Dynamik 'rein.

Für wen is'n das Produkt später (Zielgruppe)? Eher Jungvolk (dann Welle) oder Falten-Omis (dann ist es so ok).

Ansonsten brauchste Dich dahinter nicht verstecken. Sieht soweit ganz toll aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.01.2007 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mmh, es erinnert schon ziemlich an diese Creme hier:




Ich weiß nicht, ist das urheberrechtlich wirklich ok, einen Namen zu wählen, der dermaßen ähnlich ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.01.2007 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau wie "Koch Design" und "Apfel_m Design". Beide nutzen Design.
Oder wie "Haar" auf Shampoo. Oder Shampoo auf Shampoo.
Muss ich mir Sorgen um Rechtsverletzung machen wenn ich jemanden LAMER schimpfe?
 
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.