mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: broschüre für quad-händler... vom 20.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> broschüre für quad-händler...
Autor Nachricht
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 14:15
Titel

broschüre für quad-händler...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin gerade dabei das konzept für die broschüre eines quad-händlers zu erstellen. der händler hat kein einheitliches erscheinungsbild nach dem ich mich richten kann.

nun ist meine überlegung: passend zur thematik kann man die broschüre ja schön in der "grunge"-optik aufbauen, sprich ein wenig dirty, zerissen, usw...

jetzt kommt das große aber: ist das vielleicht nicht zu langweilig? ich habe schon bei anderen quad-händlern recherchiert..deren erscheinungsbild ist eigentlich immer durchgängig schlecht...

als gegensätzliche idee hatte ich, das ganze schlicht, clean, minimal und evtl auch ein wenig "technisch" zu gestalten (ähnlich wie die gestaltung der collin mcrae-spiele)

tja...ich kann mich nicht entscheiden...der kunde hat ausserdem keine vorgaben gemacht und will sehen was ich daher zauber....

ideen? meinungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 14:22
Titel

Re: broschüre für quad-händler...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
ich bin gerade dabei das konzept für die broschüre eines quad-händlers zu erstellen. der händler hat kein einheitliches erscheinungsbild nach dem ich mich richten kann.

nun ist meine überlegung: passend zur thematik kann man die broschüre ja schön in der "grunge"-optik aufbauen, sprich ein wenig dirty, zerissen, usw...

jetzt kommt das große aber: ist das vielleicht nicht zu langweilig? ich habe schon bei anderen quad-händlern recherchiert..deren erscheinungsbild ist eigentlich immer durchgängig schlecht...

als gegensätzliche idee hatte ich, das ganze schlicht, clean, minimal und evtl auch ein wenig "technisch" zu gestalten (ähnlich wie die gestaltung der collin mcrae-spiele)

tja...ich kann mich nicht entscheiden...der kunde hat ausserdem keine vorgaben gemacht und will sehen was ich daher zauber....

ideen? meinungen?


mach doch einfach mal 2 scribbles der beiden Ansätze
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DRECK UND DIRT!
ich meine, du kannst es ja zumindest von außen ein wenig dreckig
und grungig machen und wenn es innen an technische daten geht,
etwas cleaner aber nicht zu langweilig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:
DRECK UND DIRT!
ich meine, du kannst es ja zumindest von außen ein wenig dreckig
und grungig machen und wenn es innen an technische daten geht,
etwas cleaner aber nicht zu langweilig.


genauso hab ich mir das jetzt auch erstmal gedacht...eine gesunde mischung Lächel
dafür machei ch jetzt erstmal einen rohentwurf, wenn das ergebnis steht kann ich es ja mal posten
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
genauso hab ich mir das jetzt auch erstmal gedacht...eine gesunde mischung Lächel
dafür machei ch jetzt erstmal einen rohentwurf, wenn das ergebnis steht kann ich es ja mal posten

bin gespannt, lass watt sehen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Richtung macht er denn mehr? Sport oder Utility? Wenn er schon eher auf Sport ausgerichtet ist solltest du Grunge eher weglassen und mal racingstylemäßiges anstreben (schau dir mal diverse Amiseiten von z.B. One, ProCircuit, Fox usw. - um nur mal einige wenige zu nennen).
Ist es eher Utility würd ich mich eher von Traktor/Landwirtschaft inspirieren lassen. Denn da geht das dann hin.

Aber etwas nüchterner-technischer ist sicherlich die bessere Wahl (geht für beides eigentlich ganz gut).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [update]CD-Bioprodukte-Händler B2B
[Brainstorming] Firmenname für Automobile Händler!
[ideen] logo - tuning teile händler
[WIP] Broschüre
Gestaltungsfrage Broschüre
kritik broschüre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.