mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche dringend kreativen Slogan vom 22.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brauche dringend kreativen Slogan
Autor Nachricht
Denniskpunkt
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.03.2011 19:37
Titel

Brauche dringend kreativen Slogan

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe kreative Forenuser,
ich mache bei einer Bank in Hessen meine Ausbildung und habe die Aufgabe ein projekt zu entwerfen um neue Azubis anzuwerben.

Ich hatte daran gedacht Plakate zu entwerfen und diese dann regional weitläufig zu verteilen.
Jedoch fehlt mir noch der passende aufhänger für mein Plakat.

Ich hatte daran gedacht vielleicht das Motto zu nehmen "Ausbildung bei der Sparkasse - Erklimme die Karriereleiter".
Dann hatte ich die Idee ein Bild davon zu schießen wie alle 6 ! Azubis eine Leiter hochklettern.
Jedoch würde das mit dem dazugehörigen Foto eigentlich meiner Meinung nach doch nciht wirklich gut aussehen und man könnte die Auszubildenden schlecht erkennen,die einigermaßen gut zu erkennen sein sollten.

Gibt es hier noch kreative Köpfe,die mich vielleicht etwas in meiner Ideenfindung unterstützen könnten.
Am liebsten wäre es mir das Foto zum Beispiel an einem Strand zu schießen,aber was soll dann für ein Slogan genommen werden?! "Meer geht nicht"Grins

Wäre definitv für alle Vorschläge und Ideen offen!

besten Dank im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2011 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausbildung bei der Sparkasse - Erklimme die Karriereleiter
Ich würde ein Foto von einem Bänker machen, wie er an den 6! Auszubildenden nach oben klettert.
Die 6! Azubis könnten sich dabei noch gegenseitig ans Schienbein treten und so.

oder zum Slogan Meer geht nicht:
Da könnte man ja was mit ner Sandbank machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Ausbildung bei der Sparkasse - Erklimme die Karriereleiter
Ich würde ein Foto von einem Bänker machen, wie er an den 6! Auszubildenden nach oben klettert.
Die 6! Azubis könnten sich dabei noch gegenseitig ans Schienbein treten und so.

oder zum Slogan Meer geht nicht:
Da könnte man ja was mit ner Sandbank machen.


Erinnert mich an
Zitat:
Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg – zögere nicht auf sie zu treten.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.03.2011 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee mit der Karriereleiter finde ich nicht schlecht - auch wenn das mit dem "erklimmen" noch sehr holprig und nicht unbedingt "jugendlich" klingt.

Die 6 Azubis würde ich nicht alle auf eine Leiter stellen. Aber es spricht ja nichts dagegen einfach 6 verschiedene Motive zu machen, mit jeweils etwas anderer Szenierung, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
mot59

Dabei seit: 12.02.2011
Ort: Vogtsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.03.2011 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... "Erklimme die Karriere-Leiter" sind halt ziemlich ausgeleierte, schon sehr oft benutzte Begriffe. Zudem sollte ein für sich sprechendes Bild (Azubis auf irgendeiner Leiter) nicht mit der gleichen Textbotschaft unterlegt werden. Du möchtest doch "high involvement" = hohe Aufmerksamkeit erzielen ... und das geht nun mal nicht so einfach auf die Schnelle ... sagt Dir jemand mit sehr viel Marketingerfahrung Lächel Erstelle Dir ein kleines Briefing in dem Du erstmal Fragen wie diese beantwortest: a) Warum sollen die Zielgruppe die Du ansprichst gerade bei der Sparkasse eine Ausbildung machen, was ist das besondere bei der Sparkasse (Erlebniswelt)? Was sind die sogannten "Insights" (Sorgen, Ängste oder Wünsche) der Zielgruppe? Wenn Du solche Fragen beantwortest - vielleicht auch mit weiteren Auszubildenenden in Deinem Team, kommst Du zu ganz neuen Bildern im Kopf und über ein Brainstroming ganz sicher zu einer tollen hochaufmerksamen Bildbotschaft inklusive schlüssigem Slogan. Marketing - insbesondere der Part "Werbung" darin ist hartes kreatves Brot Lächel Gerne mehr über pn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauche kreativen Rat
Benötige dringend einen Slogan
Suche Slogan für aboutpixel.de --> Brauche eure Hilfe...
Ich brauche dringend Hilfe!
Brauche dringend Hilfe mit Photoshop
Druckverschnitt brauche dringend HILFE!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.