mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufkleber, Folien, Bilder drucken und schneiden vom 01.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Aufkleber, Folien, Bilder drucken und schneiden
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2011 11:02
Titel

Re: Aufkleber, Folien, Bilder drucken und schneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Makeo hat geschrieben:
Ich weiß, es gibt solche
Print&Cut Geräte - die sind mir aber für 2000 Euro zu teuer, da ich das privat finanziere.


Was soll man darauf noch vernünftiges antworten???

Für 2000 Euro bekommt man bei solchen Geräten nur Schrott. Und wen ihm selbst das noch zu teuer ist, soll er das machen lassen. Ist das auch zu teuer, kann ihm keiner mehr helfen.

Nebenbei: Es soll für die Schule sein. Ist es dort notwendig, hat das die Schule zu zahlen! Schluß.

Was soll man denn noch dazu sagen???

Er möchte einige kleine Sachen selbst machen. Ist ja okay, dagegen sag ich ja nix.
Aber um bei deinem Beispiel zu bleiben (du schraubst kleine Sachen am Auto selbst): Kaufst du dir das Spezialwerkzeug für dein Auto und die Hebebühnen usw. auch? Nein? Warum nicht? Weil es über das kleine Basteln nebenbei hinausgeht und zu teuer wird. Ab da kommen dann Profis ins Spiel.

Und nicht anders sieht es hier aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 02.11.2011 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zuerst sollten wir einmal die Frage stellen, welche Art von A1 Drucker der TE hat - Drucker aus wasserbasierten Farben sind nicht für Aufkleber geeignet. Die geeigneten Drucker arbeiten mit Solvent, Latex oder UV Tinte.
Displayschutzfolien sollten Ihrer Anwendung nach sehr hart und spröde sein - dies erschwert die Verarbeitung auf Schneidplottern - erst recht auf Schneidplottern der angestrebten Preisklasse. Persönlich tippe ich einmal darauf das solche Filien gestanzt oder galasert werden - zumindest wird für die Ecken ein Tangentialmesser von Vorteil sein. Das Rohmaterial wird teurer sein als die fertigen Schutzfolien, die massenweise bei ebay angeboten werden.

Frag doch einfach mal in die Runde was solche Aufkleber bei einem Werbetechniker kosten - dieser hat in der Regel die Geräte dafür da. Wenn nicht der erste Betrieb - dann vielleicht der 2. Bertrieb den Du fragst. Schau Dir mal die Maschinen an und geh davon aus das Du mit allem drum und dran mindestens 5000€ in die Hand nehmen musst. In Foren von Werbetechniker werden die kleinen Geräte schneller wieder zum Verkauf angeboten als das sie gekauft werden. Für die Aufkleber brauchst Du auf jeden Fall ein Gerät mit Passermarkenerkennung welches sehr genau arbeitet - das kannst Du von den lowcost Modellen nicht erwarten. Weiter geht es mit der Software - Druck und Print läßt sich nicht mit MS Paint ansteuern.
 
Anzeige
Anzeige
Makeo
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.11.2011 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
Scan7 hat geschrieben:
fullpowertrip hat geschrieben:
Autos werden in die Werkstatt geschafft, das Haus lässt man von einer Firma bauen, Brötchen kauft man beim Bäcker, die Heizung lässt man vom Fachmann reparieren, die Kinder von Lehrern unterrichten (und nicht allein zuhaus) usw.
Warum möchte eigentlich jeder seine Werbung bzw. Werbetechnik selbst machen??? Auch dafür gibts Leute die damit ihr Brot verdienen.


*Thumbs up!*


was geht denn hier ab?

Menen Rasen mähe ich selber - da kommt kein Gärtner, für mein Essen brauche ich keinen Koch und Kleinigkeiten an meinem Auto mache ich auch selber. Ist aber alles nicht die Frage gewesen! Wenn Ihr Probleme damit habt das einige Sachen die Ihr beruflich herstellt immer günstiger und mit geeigneter Software auch (teilweise) vom Laien zu erstellen ist, dann ist das nicht dem Fragesteller sein Problem. Hättet Ihr mal Medizin studiert, dann hättet Ihr das Problem nicht! habe noch keinen gesehen der mal eben im Wohnzimmer den Nachbarn den Binddarm entferrnt...



Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2011 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wiederhole trotzdem noch mal meine Frage, bzw. Anmerkung:

type1 hat geschrieben:
Über was für eine Schuform reden wir denn, die A1 Plakate drucken und Aufkleber erstellen MUSS?
Ansonsten vielleicht auch mal über eine (Sponsoring-)Koooperation mit nem Dienstleister nachdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder automatisch aus der Mitte auf festes Format schneiden
QLOCKTWO - Kann hier jemand Folien plottern?
Illustrator und Freehand schneiden, etc
Fanclub - Aufkleber
Aufkleber für Motorrad!!
Aufkleber designen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.