mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufkleber, Folien, Bilder drucken und schneiden vom 01.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Aufkleber, Folien, Bilder drucken und schneiden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Makeo
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.11.2011 13:10
Titel

Aufkleber, Folien, Bilder drucken und schneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich suche nach Hilfe. Und zwar bin ich Lehrer und möchte für Schulprojekte
gerne Aufkleber und Bilder drucken und die möglichst akkurat ausschneiden lassen. Bisher habe ich das von Hand
gemacht, aber das geht nicht mehr - ich sitze da fast eine Woche dran und schön sieht es auch nicht aus.

Ich habe schon einen Din A1 Drucker, mit dem ich bisher Plakate gedruckt habe, die wir dann bei Festen
aufgehängt haben.

Was brauche ich nun aber, wenn ich Aufkleber und Bilder ausdrucken und ausschneiden möchte? Ich weiß, es gibt solche
Print&Cut Geräte - die sind mir aber für 2000 Euro zu teuer, da ich das privat finanziere. Neben den Schulprojekten
frage ich mich, ob es nicht auch möglich wäre, Displayschutzfolien damit auszuschneiden - oder geht das nicht mit Schneideplottern? Dann könnte ich für meine Digitalkameras auch Folien schneiden und hätte wenigstens auch privat noch etwas davon.

Wie gehe ich jetzt am besten vor. Ich habe gesehen, es gibt so Hobbyplotter wie CraftRobo o.ä. Kann ich da eine gedruckte Seite reinlegen und der Plotter schneidet mir das Motiv aus? Bzw. was muss ich tun, damit das so funktioniert?

Oder geht das gar nicht? Ich hoffe, mir kann jemand in meiner Hilflosigkeit weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47