mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anregungen/Brainstorming Headline vom 30.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Anregungen/Brainstorming Headline
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.09.2011 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt für mich jetzt alls mehr nach Reiseratgeber. Und nciht nach Begrenzungskram...
Auch wenn man eine ausagekräftige Sub hat finde ich schon, dass der Name in etwa das Gewerbe umreissen sollte (oder komplett nichtssagend wenn schon nicht das Gewerbe - aber Fehlleiten ist doof)
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

queenofcolors hat geschrieben:
Betreffend dem Hinweis von radschlaeger:

Ideen waren bisher:
-Der Kompass
-Ihr Tourguide
- Ausichtsreich
-Gesucht - Gefunden


Was haben diese Vorschläge mit der Subline zu tun?

Mesnch kinners, lasst euch doch nicht immer jeden Wurm aus der Nase ziehen! haben die bisherigen Kommentare nicht durchblicken lassen, dass wenn überhaupt der Wille zu helfen entstehen soll, man ein bißchen viel mehr Hintergrundinfos braucht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

queenofcolors hat geschrieben:
warum machen sich so viele die Mühe völlig unproduktive und unnötige Kommentare abzulassen anstatt einfach nichts zu schreiben, wenn man sowieso keinen Bock hat etwas zu meiner Frage beizutragen


Weil sich unabhängig von deiner Frage weitere Kritikpunkte ergeben.
Und deine Subhead ist eben zu kritisieren.
Wenn du keine Kritik vertragen kannst, stell besser nichts in den öffentlichen Raum.

Wenn mich der Bauer fragt, ob seine Kuh ein schönes Fell hat kann ich doch trotzdem einen Beitrag zum zu kleinen Euter loswerden, wenn auf diesen hingewiesen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
queenofcolors
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.09.2011 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mensch, nein...was hat das denn mit "keine Kritik" vetragen zu tun....

Ist doch einfach so: Es handelt sich um einen 50 Seiter in dem nur die gängisten und beliebtesten Artikel bzw. Bauteile für den Metallbauer zu finden sind.
Die Subline ist bescheiden, aber Chef lässt sich nicht auf neue Vorschläge ein und will das so.

Jetzt eben die Frage nach Anregungen für einen Titel. S.h. die bisherigen Vorschläge...

Es ist quasi sowas wie ein Handbuch....nur das man das so nicht nennen kann, da es dafür zuwenig Artikel beinhaltet und die Konkurrenz Ihre broschüre auch schon mal so betitelt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 30.09.2011 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na schau an... jetzt kommen langsam infos. mehr wollen wir doch gar nicht, damit wir gescheit helfen können.

"guide" ist beispielsweise ein schlagwort das man sich auf jeden fall notieren sollte.

"bau idee" wäre vlt was (natürlich abgeleitet von "land idee").

du brauchst beim titel einen stärkeren bezug zum thema! sammel schlagwörter aus der branche und bringe sie in verbindung mit der funktion des heftes (eben sowas wie "guide" oder "führer").
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bestseller und Wichtigste ist eben in diesem Fall ungefähr das gleiche.
Daher doppelt gemoppelt, was die Sub unnötig verlängert, und ihr so die Prägnanz nimmt und den Leser zudem unnötig überfordert. Vom Merkfaktor mal abgesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 30.09.2011 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke das "wichtigste" in diesem fall nur die auswahl der produkte kenntlich macht. es könnten ja auch die bestseller aller produktgruppen sein. also auch ersatz- und zubehörteile, diese wären aber nicht zwingend die wichtigsten bestseller, sondern nur bestseller. so hätte ich diese einschränkung "wichtigsten" verstanden...
 
queenofcolors
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.09.2011 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sind mit wichtig nur die Produkte gemeint, die zwingend notwenig sind, damit man z.B. ein vollständiges Geländer bauen bzw. anfertigen kann.

@Nefliete: danke für die Anregungen
Problem dabei ist nur, dass man es nicht auf z.B. nur das Schlosser Handwerk oder Edelstahl, oder Schmiedeeisen münzen kann, da es von Architekten bis Schlosser alle möglichen Branchen die etwas mit Bau und Metall zu tun haben ansprechen will....

Aber den "Guide" an sich finde ich auch sehr stimmig...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Brainstorming] Headline für Handyanzeige...
Brainstorming Headline Handwerkskunst/Wohnzimmer
passende Headline gesucht...
Bitte um kurzes Headline-Feedback
[Anregungen] My first one
IT Logo Anregungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.