mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um kurzes Headline-Feedback vom 30.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bitte um kurzes Headline-Feedback
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
YourVision
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.11.2007 17:49
Titel

Bitte um kurzes Headline-Feedback

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann die Headline (für Print, Zeitschrift)


Beweisen Sie Mut zur kreativen Werbung


vom Kunden negativ aufgefasst werden?

Kann die näheres Zusammenhänge nicht darstellen da das Projekt noch nicht gezeigt werden darf.

Es geht um eine lustige Werbung mit Schmunzel Effekt.

Ein befreundeter Texter meinte, dass die Headline negativ aufgefasst wird, weil man als Kunde keinen Mut zeigen will.
Was denkt ihr rein über die Headline, wirklich so Kunden feindlich?


Zuletzt bearbeitet von YourVision am Fr 30.11.2007 17:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.11.2007 17:55
Titel

Re: Bitte um kurzes Headline-Feedback

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

YourVision hat geschrieben:
Kann die Headline (für Print, Zeitschrift)


Beweisen Sie Mut zur kreativen Werbung


vom Kunden negativ aufgefasst werden?

Kann die näheres Zusammenhänge nicht darstellen da das Projekt noch nicht gezeigt werden darf.

Es geht um eine lustige Werbung mit Schmunzel Effekt.

Ein befreundeter Texter meinte, dass die Headline negativ aufgefasst wird, weil man als Kunde keinen Mut zeigen will.
Was denkt ihr rein über die Headline, wirklich so Kunden feindlich?


Negativ wäre nur, wenn ihr von "Risiko" statt Mut sprechen würdet. Ich glaube nicht, dass die Kunden die zwei Begriff in diesem Fall gleichstellen.

Allerdings finde ich auch, dass der Slogan nicht unbedingt einen Schmunzel-Effekt hervorruft – wobei das natürlich noch in Zusammenhang mit der Bildaussage gesehen werden muss.

EDIT: Thread verschoben in Projekte.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 30.11.2007 18:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tine1978

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Vom GROSSEN See
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.11.2007 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

kommt wohl auf den Kunden an!

Manche werden sich da sicher auf den "Schlips getreten" fühlen.

So von wegen, früher wurde sicher schon geworben, nur nicht kreativ??!! Oder was!

Ich persönlich find die Headline nicht schlecht. Stimmt nämlich schon, Kunden sind
manchmal bissl verklemmt was Werbung angeht. Ist Schade, könnte oft viel
witziger, zweideutiger und cooler sein.

Aber wenn die Idee hinter der Headline stimmt, warum nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Mut ist kein Problem. N bißchen was darf man seinem Rezipienten schon abverlangen.

"kreativ" halte ich für eine Katastrophe. Am Besten gleich mit c schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm den kunden aufzufordern etwas zu beweisen was er demnach im umkehrschluss nur zweifelhaft zu haben scheint is ne art sowas zu formuliern kann aber vom kunden doof aufgefasst werden. im großen und ganzen isses einer dieser sätze den man liest und man kommt sich vor als hätt man denn schon 100 mal gehört.

die frage is steckt in dem satz drin warum er das tun sollte. das ganze klingt mit der formulierung als wäre es unter umständen ein risiko. "wieso brauch ich mut dazu!?", "is das gefährlich!????" "hmmm-..." das könnte passieren halt.

aber ganz neben bei...

W... T.. F... is werbetexterei jetzt schon "Artwork"!??!? das sub-forum heir beginnt echt langsam an qualität zu verlieren.

hast noch n paar logo aufträge für die du noch garkeine idee und ncihts zu vorzeigen hast aber mal nach inspiration fragst? oder evtl. nen flyer für den tante emma laden ums eck? nichts gegen dich war nur neugierig... is hier alles möglich.

sehr spannend...ohja.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tine1978

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Vom GROSSEN See
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.11.2007 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

robrobrob hat geschrieben:
hm den kunden aufzufordern etwas zu beweisen was er demnach im umkehrschluss nur zweifelhaft zu haben scheint is ne art sowas zu formuliern kann aber vom kunden doof aufgefasst werden. im großen und ganzen isses einer dieser sätze den man liest und man kommt sich vor als hätt man denn schon 100 mal gehört.

die frage is steckt in dem satz drin warum er das tun sollte. das ganze klingt mit der formulierung als wäre es unter umständen ein risiko. "wieso brauch ich mut dazu!?", "is das gefährlich!????" "hmmm-..." das könnte passieren halt.

aber ganz neben bei...

W... T.. F... is werbetexterei jetzt schon "Artwork"!??!? das sub-forum heir beginnt echt langsam an qualität zu verlieren.

hast noch n paar logo aufträge für die du noch garkeine idee und ncihts zu vorzeigen hast aber mal nach inspiration fragst? oder evtl. nen flyer für den tante emma laden ums eck? nichts gegen dich war nur neugierig... is hier alles möglich.

sehr spannend...ohja.

* Nee, nee, nee *

Sorry, aber die letzten paar Zeilen hättest dir echt sparen können. Wirklich!
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 30.11.2007 18:43
Titel

Re: Bitte um kurzes Headline-Feedback

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

YourVision hat geschrieben:
Kann die Headline (für Print, Zeitschrift)

Beweisen Sie Mut zur kreativen Werbung

vom Kunden negativ aufgefasst werden?


Jede HL kann vom Kunden negativ aufgefasst werden.

Bei richtig schlechten ist die Gefahr größer. Diese ist richtig schlecht.

Zitat:
Es geht um eine lustige Werbung mit Schmunzel Effekt.


Das'n Witz, oder? Wo soll denn da ein Schmunzel-Effekt herkommen?

Zitat:
Ein befreundeter Texter meinte, dass die Headline negativ aufgefasst wird, weil man als Kunde keinen Mut zeigen will. Was denkt ihr rein über die Headline, wirklich so Kunden feindlich?


Sie ist nichtssagend, austauschbar, unkreativ, unoriginell, wenig überraschend, da steckt kein Idee dahinter ... ja, sie ist kundenfeindlich. Kunden wollen übrigens Werbung, die funktioniert. Die verkauft. Wenn die dann auch noch _wirklich_ kreativ ist - also neu, nie dagewesen, überraschend, umso besser.

Versuche, den Kunden zu überraschen - mit einer Aufforderung, mutig bei etwas zu sein, bei dem er erstmal nichts von hat, tust Du das nicht.

Nichts für ungut,

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Fr 30.11.2007 18:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
YourVision
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.11.2007 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, wie gesagt, die Headline funktioniert nur mit der Anzeige. Sie soll ja auch nicht ohne funktionieren.
Das schmunzeln kommt nicht durch die Headline, sondern das Bild was zu sehen ist, welches in die Headline einführt !

Sorry- ich habe keinen Tread gefunden für "Text", habe ich etwas überlesen?

Meine Frage war eigentlich nur, ob die Headline negativ aufgefasst wird. Ich denke, es ist eine 50% Chance- entweder die Anzeige wird obergeil ankommen, oder scheiße..
Die Zielgruppe ist eben auch etwas schwer einzuschätzen.

@c_writer: was ist an der Headline richtig schlecht? Bitte genauer definieren.
Alles was du sagst, also die Headline ist unkreativ, austauschbar, nichtssagend usw, all das steckt Gegenteilig im Bild. Das ist nämlich überraschend, etwas neues, nicht austauschbares.


"Versuche, den Kunden zu überraschen - mit einer Aufforderung, mutig bei etwas zu sein, bei dem er erstmal nichts von hat, tust Du das nicht."
-> ja, verstehe ich, was du meinst ... Überraschen.. Das ist wirklich schwer! *zwinker*
Werd die Nacht noch ein paar entwickeln.

"hast noch n paar logo aufträge für die du noch garkeine idee und ncihts zu vorzeigen hast aber mal nach inspiration fragst? oder evtl. nen flyer für den tante emma laden ums eck? nichts gegen dich war nur neugierig... is hier alles möglich. "
-> was soll das denn?
Wofür gibts solche Foren, mh? Und wenn Dir meine Fragenstellung nicht passt, dann überlese den Tread doch bitte.
Wenn ich gesagt hätte jemand soll mir bitte die passende Headline aus dem Ärmel schütteln könnte ich deine Reaktion verstehen, aber so? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von YourVision am Fr 30.11.2007 19:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kurzes Feedback
Kurzes Feedback zur Site Gestaltung
Bitte um ein kurzes Drüberschauen...
Kann jemand ein kurzes Tutorial für dieses Poster erstellen?
Anregungen/Brainstorming Headline
passende Headline gesucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.