mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 10:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2-man-freelancer-studenten-agentur-büro-wasauchimmer vom 26.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> 2-man-freelancer-studenten-agentur-büro-wasauchimmer
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.08.2007 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, ja, das hatte ich vergessen: Habe nämlich auch auf diesem Tisch herumgeklickt und war ganz enttäuscht, dass nix passierte. Da sollte sich auch etwas ändern. Entweder Tisch weg oder ein paar schöne Spielereien reinsetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.08.2007 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter Referenzen:

Zitat:
Wir haben uns für eine komplette Neugestaltung der Website und Programmierung eines CMS und Webshops beworben.


??? … wie jetzt habt ihr euch für etwas beworben oder das auch gemacht?



Und das mit dem Tisch kann ich nur bestätigen – also ne html-map sollte es wenichstens sein – aber da ihr Flash unter den Referenzen habt sollte das ja kein Problem für euch sein.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.08.2007 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Impressum fehlt die Steuernummer.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.08.2007 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarky hat geschrieben:
Im Impressum fehlt die Steuernummer.

die hat dort auch nichts zu suchen.

seite gefällt optisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.08.2007 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, mein Fehler - hatte das irgendwie mal vernommen und mich gerade noch mal schlau gelesen - muss nicht angegeben werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke euch für die Antworten, bin leider erst jetzt dazugekommen mir das näher anzuschauen.

-> Die "Unmengen an Rechtschreib-, Grammatik- und Interpunktionsfehler" habe ich versucht zu beseitigen. Werde wohl wieder nicht alle erwischt haben, deswegen wäre es nett, wenn ihr genau sagen könntet, wo was falsch ist.

-> "Die Seite ist langweilig und ohne Witz". Die Gestaltung ist absichtlich nüchtern, in den Texten haben wir aber schon versucht das ganze ein bisschen aufzulockern. Wir haben nicht zum Ziel mit der Website Kunden zu "gewinnen", sondern wollen in erster Linie informieren und eine Möglichkeit bieten, uns zu kontaktieren. Eine Visitenkarte im Web eben.

-> "Die Belichtung des Tisches ist schlecht." Stimmt. Werden wir ändern, danke für den Hinweis Lächel

-> "Das Tischbild ist langweilig, da passiert ja garnichts." Soll auch nichts, es ist einfach ein Bild, das ein wenig verdeutlich soll, dass wir bereit sind, alles zu geben. Wir wollen keine Spielerei, doppelte Navigation oder lustige Effekte.

-> "Die Emailadresse rutschen eine Zeile hoch im Firefox." Bei mir nicht, welche FF Version und welches OS ?



Dann gab es noch Kommentare wegen der Positionierung des Logos und dem Übergang von Header zum Content. Habe mir alles durchgelesen und Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, es vorerst mal so zu lassen. Ich nehme die Ratschläge alle ernst und bin auch froh über eure Kritik, jedoch hab ich natürlich auch meine eigenen Vorstellungen, wie das ganze aussehen soll.

Über weiteren Rat freue ich mich wirklich, ob zum Inhalt oder der Gestaltung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das schwarz als bg-color gefällt mir überhaupt nicht.
wirkt für mich zu düster, zu unprofessionell, vor allem kann man nicht laange
auf der seite bleiben, da das lesen mit der zeit immer anstrengender wird.
selbst wenn es möglich ist: es ist ein minuspunkt, bei dem der ein oder andere
besucher die seite direkt wieder verlässt. (wer sich das leisten kann..)
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwarzer BG ist Geschmackssache. In diesem Fall finde ich ihn ok. Allerdings könnte man dann die Schift hellgrau machen, denn an einem TFT strahlt das Weiss ganz schön- also, an einem billigen..... Lächel

Was mir nicht so recht gefallen mag, sind die heftigen Löcher im Blocksatz und das Spacing unter "AUfgabe" (liet wohl auch am Blocksatz).

Ansonsten sehr nett, und daß der Header nicht passt, finde ich nicht! Die Screenshots aber bitte größer - oder Detailansichten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Designwettbewerb für Studenten, Azubis
Suche Designer + Studenten für nen MAG!
Notebooks der Zukunft von Design-Studenten...
StudiGPT.net: Das AI Toolkit für Azubis und Studenten
Auszubildende/Studenten/Freizeitgrafiker gesucht (nonprofit)
Neue Homepage für (angehende) Mediengestalter und Studenten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.